Ländle TV erweitert Sendegebiet

Ab sofort ist Ländle TV auch in Egg und Großdorf im Bregenzerwald zu empfangen. Das Vorarlberger Lokalfernsehen wird über das Kabelnetz der Antennengemeinschaft Egg-Großdorf ausgestrahlt und ist dort, vorerst analog, auf dem Kanal S36 zu sehen. In naher Zukunft wird der Lokalsender auch im digitalen Netz eingespeist, die Vorbereitungen dazu sind bereits in vollem Gange, bis zum endgültigen Abschluss wird es aber noch ca. zwei Monate dauern.

Zu sehen ist das Wochenmagazin von Ländle TV vorerst über die vollen 24 Stunden. Aktualisiert wird das einstündige Wochenmagazin jeweils immer am Dienstag um 10 Uhr. Ländle TV berichtet im Magazin regelmäßig über diverse Sporthighlights in Vorarlberg. Neben der Ausstrahlung der Fussball- und Handballshow, stehen auch Eishockey und Basketball im Fokus.

Überaus beliebt ist auch der Ländle Talk. In diesem Sendeprofil kommen regelmäßig Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Sport zu Wort. Aktuell wurden die Interviews im Impulszentrum Bregenzerwald in Egg aufgezeichnet. Ländle TV berichtet weiter über diverse Wirtschaftsbetriebe und auch über zahlreiche weitere Highlights in Vorarlberg.

Neben der Antennengemeinschaft Egg-Großdorf ist Ländle TV auch auf den Kabelnetzen von Cablecom, Pircherkanal, STR-TV, BBR und dem Rankweiler Kabelkanal zu empfangen. Außerdem wird das Ländle TV Vorarlbergmagazin mehrmals wöchentlich Österreichweit auf Austria 9 ausgestrahlt und unter http://laendletv.vol.at sind alle Beiträge zudem im Internet zu finden.
Statement Günter Oberscheider, Geschäftsführender Gesellschafter Ländle TV: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist mit der Antennengemeinschaft Egg-Großdorf einen weiteren Partner für Ländle TV zu gewinnen. Ab sofort haben auch die Kabelkunden in der „Hauptstadt“ des Bregenzerwaldes die Möglichkeit das Wochenmagazin von Ländle TV zu sehen. Wir befinden uns derzeit mit weiteren Netzbetreibern in intensiven Verhandlungen und schon für die nächsten Wochen und Monate zeichnen sich Lösungen ab.“

Quelle: Ländle TV

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Servus, warum empfange ich seit ein paar Tagen kein Hessen und WDR TV in Egg nicht mehr?
    Welcher Kabelnetzbetreiber ist zuständig?
    Was kann ich tun, um diese beiden Regio-Sender wieder zu empfangen, über Kabel!

    Danke für Ihre Hilfe glg Maria, Egg-Mühle