Bär und Erath die neuen Hahnenköpfle-Champions

Bizau. Titelverteidigerin Monika Bär und Jürgen Erath holten sich bei der 14. Auflage des Hahnenköpflelauf mit Ziel im Bizauer Bergstadion den Sieg.

Beim zweiten Anlauf klappte die Durchführung der 14. Auflage des Hahnenköpflelauf. Traumwetter und Traumkulisse sowie starke Leistungen der hundert Teilnehmer sorgten für einen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt in der hinteren Wäldergemeinde. Bei den Damen konnte sich wieder einmal Monika Bär aus Andelsbuch mit einer Zeit 33:16.06 klar durchsetzen. Mit Carina Meusburger und Gabi Büchel landeten zwei weitere Wälder-Läuferinnen auf dem Podest.
Bei den Herren war das Rennen schon etwas knapper, hier konnte der Bizauer Jürgen Erath mit einer Zeit von 30:16.55 gewinnen. Platz zwei und drei ging ebenfalls in den Bregenzerwald. Christian Greußing und Walter Mayer mussten sich Erath hauchdünn geschlagen geben. Die Mannschaftswertung holte sich der Schiverein Bizau mit Cornelia Greber, Thomas Zauser, Martin Greber und Jürgen Erath in einer Zeit von 2:13:32.80 knapp vor dem Hasar Pub Team. Das Wichtigste war aber das alle Läufer Gesund die Ziellinie überquerten. Es gab zwar einige spektakuläre Stürze aber alle Läufer blieben unverletzt. Ohne die Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer und Klein- und Großsponsoren wäre eine solche Veranstaltung erst gar nicht möglich. Bei der nächstjährigen Jubiläumsauflage werden wieder alle am Start erwartet.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.