Scheyer und Hirschbühl neue Landesmeister

Egg. Bei den am Sonntag in Egg-Schetteregg ausgetragenen Landesmeisterschaften holten sich die favorisierten Starter Christine Scheyer (WSV Koblach) und Christian Hirschbühl (SV Riefensberg) die Vorarlberger Landesmeistertitel. Der Konkurrenz der Jugend hat sich neben anderen auch VSV-Präsident Patrick Ortlieb gestellt. Auf dem anspruchsvollen Hang in die Gülke wurde in Schetteregg die Landesmeisterschaft gefahren. Wenig überraschend, dass sich mit Christine Scheyer und Christian Hirschbühl die beiden Favoriten durchgesetzt haben. Für beide war es letztlich eine Bestätigung ihrer Erwartungen. Bei den Damen holte sich Österreichs überragende Schülerläuferin Katharina Liensberger (SK Rankweil) Silber noch vor der Gisinger Jugendläuferin Sabine Rederer. Bei den Herren klassierten sich mit Riccardo Rädler (Möggers) und Schülerläufer Pascal Flöry (Schruns) Nachwuchsläufer auf den Medaillenrängen.

Landesmeister Christian Hirschbühl musste sich nicht nur gegen seine Konkurrenten aus dem Jugendbereich durchsetzen, er gewann das familieninterne Duell gegen Vater und Landestrainer Peppi Hirschbühl mit vier Sekunden Vorsprung. „Aus Spaß am Sport“ hat sich auch Olympiasieger Patrick Ortlieb ins Rennen geworfen, als Sieger der AK II hatte der Lecher VSV-Präsident sein Soll erfüllt, der Jugend konnte er freilich nicht mehr Paroli bieten.

Ergebnisse:
www.vski.at/files/2012al/LM-2012-Erg.pdf

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.