Interessante Lehrerfortbildung

Au. „Wintersportwoche einmal anders“ hieß der Titel einer fünftägigen Fortbildungsveranstaltung der Pädagogischen Hochschule für die Lehrer aller Schulgattungen. Vom Hotel Alpenrose in Au aus, wo die 40 Teilnehmer(innen) bestens versorgt wurden, ging es jeden Morgen in eines der umliegenden Skigebiete, auf die Langlaufloipe oder auch einen Gipfel, wo die ausgewählten Sportarten praktiziert wurden.
So boten Kursleiter Thomas Koch und sein Instruktorenteam unter anderem die Bereiche „Alpin-Carven“, „Skitouren“, „Langlaufen“, „Abwechslung mit Kindern im Skikurs“, „Schneeschuhwandern“, „Telemarken“ oder „New School“ an.
Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. An den kurzweiligen Abenden standen Kegeln, ein lustiges „Night-Race“ oder ein „Casino-Abend“ auf dem Programm.
Alle teilnehmenden Pädagog(inn)en waren voll des Lobes über diese tolle Veranstaltung und werden sicherlich einiges davon auf der nächsten Wintersportwoche umsetzen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Frechheit so was als Fortbildung zu betitteln. Aber immer jammern die Lehrer.