Seniorenkränzle des Seniorenbundes

Am Donnerstag den 16. Februar veranstaltete der Seniorenbund Ortsgruppe Doren das traditionelle Seniorenkränzle. Um 14 Uhr trafen sich die Senioren im Gemeindesaal. Nach der Begrüßung der Gäste durch Obmann Elmar Gieselbrecht, übernahm Gabi Österle die Moderation des Programms. Herbert Eberle eröffnete das Programm mit selbstgeschriebenen Mundartgedichten, die nur so mit Pointen gespickt waren. Es folgte die Diaschau von Anton Höfle mit seinen lustigen Fotomontagen. Nach einer Gesangseinlage der Kränzlegäste, sie gaben die Rentnerhymne und ein paar Schunkellieder zum besten, war der große Auftritt der Frauentanzgruppe des Kneippvereines. Sie begeisterten mit zwei Volkstänzen aus dem Zillertal. Die Kindergarde der Fasnatbüttel überzeugte mit der Qualität ihres Gardetanzes. Den Schlusspunkt des Programms bildete der Einmarsch des Prinzenpaars. Die Gäste wurden vom Saalteam mit feinsten hausgemachten Kuchen und Kaffee und sonstigen Speisen und Getränken verwöhnt. Für die musikalische Umrahmung sorgte Franz Fink.
Dem Obmann Elmar, der Organisatorin Annelies, der Moderatorin Gabi, allen Kuchenbäckerinnen und allen die mit dem schönen Programm uns unterhielten sei ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.