Hubschrauber barg zwei Sportler

Mellau/Au/Schoppernau – Am Donnerstag musste die Mannschaft des Polizeihubschraubers in Vorarlberg zwei verirrte Skifahrer aus alpinen Notlagen bergen. Ein 13-Jähriger aus Dornbirn hatte im Skigebiet Mellau den gesicherten Skiraum verlassen und war in einen Wald abgefahren. Als er in dem felsdurchsetzten Gelände nicht mehr weiterkam, verständigte er über Handy seine Mutter. Nach kurzer Suche konnte das Kind von Liftangestellten entdeckt werden. Der Bub wurde per Tau gerettet und blieb unverletzt, so die Polizei.

Ebenfalls unverletzt überstand ein 27-jähriger Urlauber aus Polen einen Ausritt ins freie Skigelände. Der Snowboardfahrer kam im Gebiet Diedamskopf nach eigenen Angaben von der Piste ab und blieb im tiefen Schnee des unwegsamen Geländes stecken. Weil eine Bergung durch die Bergrettung als zu gefährlich galt, wurde der Hubschrauber angefordert.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.