Kunterbunter Fasching in Alberschwende

Beim Faschingsumzug in Alberschwende ging es hoch her.  Narren aus dem ganzen Land trafen sich am Rosenmontag zum großen Faschingsfinale. Ein farbenprächtiges Schauspiel bot der von der Alberschwender Faschingszunft organisierte Umzug.

Alberschwende (ak)Keineswegs müde zeigten sich die Vorarlberger Faschingsnarren am Rosenmontag beim großen Faschingsfinale in Alberschwende. Beim von der Alberschwender Faschingszunft „He, wo a Wildsau“ organisierten Umzug war man erneut in alter Frische zur Stelle. Bei Kaiserwetter bewegten sich Wagenabordnungen, Prinzenpaare und Garden, Schalmeien und Guggamusiken sowie viele Gruppen in einer farbenprächtigen Kolonne durch das Dorf. Auch viele bunte Kindergruppen, unter ihnen die Volksschulen und Kindergärten von Alberschwende, begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Auf dem Dorfplatz unter der Linde ging es dann nochmals richtig zur Sache, bevor es für die Nimmermüden Zeit für den Nachtumzug in Riefensberg wurde.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.