Spektakulärer Rennsport auf schnellen Kufen

Hornersportfreunde kamen beim 17. Hornerrennen in Sibratsgfäll voll auf ihre Kosten.

Sibratsgfäll. Bei perfekten äußeren Bedingungen fand am vergangenen Wochenende das traditionelle Sibratsgfäller Hornerrennen mit internationaler Beteiligung am Krähenberg statt. Nicht weniger als 90 Teams hatten sich gemeldet, um die 800 Meter lange, bestens präparierte Strecke in Angriff zu nehmen. Obwohl die Teilnehmer des Sibratsgfäller Hornerclubs ihre Dominanz auf der Heimstrecke demonstrierten, schnappte ihnen dennoch das Team Gilbert Hammerer und Wolfgang Troy aus Egg den Tagessieg vor der Nase weg. Platz zwei ging an das Team Markus Dorner und Christoph Nußbaumer vom HC Sibratsgfäll. Den dritten Stockerlplatz belegten Alexander Peter und Lukas Berchtold aus Schwarzenberg. Bei den Damen gab es einen Doppelsieg des Veranstalters durch die Teams Lisa Steurer/Johanna Kolb und Jaqueline Bereuter/Christina Steurer. Beim abschließenden „Mixed-Bewerb“ war das Team Wolfgang Muxel und Sabine Waibel aus Au erfolgreich. Den Schlusspunkt des Rennens setzte Quadfahrer „Wille“, mit einer halsbrecherischen Fahrt auf der Hornerrennstrecke. Durchaus erwähnenswert ist, dass 120 freiwillige Helfer der 400 Einwohner zählenden Gemeinde zum Gelingen des „Horner-Events“ beigetragen haben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.