Rettungswagen von Schneebrett verschüttet

Hittisau – Am Mittwochnachmittag wurde auf der Sibratsgfällerstraße in Hittisau ein Rettungswagen, welcher gerade einen Krankentransport durchführte, von einem Schneerutsch verschüttet.Am Mittwochnachmittag führte das Rote Kreuz im Bregenzerwald einen Krankentransport auf der L24 Sibratsgfällerstraße von Hittisau in Richtung Sibratsgfäll durch. Aufgrund eines technischen Defekts musste das Fahrzeug anhalten. Genau in diesem Moment löste sich ein Schneebrett, welches das Rettungsauto erfasste und verschüttete, gab Dienststellenleiter Michael Osti gegenüber VOL.AT bekannt.

Die Rot-Kreuz-Mitarbeiter konnten sich rasch aus dem Fahrzeug befreien. Der Patient, mit welchem der Krankentransport durchgeführt wurde, konnte längere Zeit nicht aus dem Fahrzeug befreit werden. Das Auto musste mit Schneefräsen ausgegraben werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.