BIO aus Vorarlberg gewinnt auch international

Die Sieger-Käse des 6. Biocaseus-Wettbewerbes stehen fest. Gleich zwei Auszeichnungen gehen nach Vorarlberg.
Verliehen werden die Preise auf der weltweit größten Bio Messe, der BioFach 2012, in Nürnberg von 15.-18.2.2012.

Ricotta, Feta, Weichkäse, Hartkäse und viele andere Käsesorten wurden bei der 6. Biovaseus in Bologna verkostet und prämiert. Über 100 Käseproben aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Spanien, Italien und Österreich bewarben sich um den Titel des besten BIO Käse 2012.

Vorarlberger räumten ab

Aus Vorarlberg konnte sich die Feinkäserei Bantel GmbH aus Möggers in der Kategorie „Weichkäse mit Weißschimmel“ mit dem „Berggold Biocamembert“ behaupten und den Sieg davon tragen. In der Kategorie „Halbhartkäse 4 bis 8 Monate“ konnte die Sennerei Huban aus Doren mit dem „Bio Wälder“ punkten und den zweiten Platz erzielen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.