Fantastische Modeschau der witus-Betriebe

Als krönenden Abschluss des Informationstages in den Bezauer Wirtschaftsschulen erlebten über 400 Modeinteressierte eine schwungvolle Laufstegshow mit den Modehighlights 2012.

Im ersten Teil brillierten die Schülerinnen mit Selbstgemachtem, einmal mit Taschen aus alten Jeans, dann mit selbstgenähten Jeans und Abendkleidern. Danach präsentierten 15 Schülerinnen und 6 Schüler der Handelsakademie die neue Frühjahrsmode der witus-Betriebe. Die Moderatoren Theresia und Anton führten gekonnt durch das Programm. Adele zeigte Modisches in den Trendfarben pink, orange und rot, Kaufmann Mode einen spannenden Mode-Mix angesagter Designermarken, Luis Trenker bei Schuh Fröwis den neuesten alpinen Lifestyle in bunten Karos und der Lieblingsladen im Hotel Gams das brandneue Modelabel Zacharia Angel mit Jeans und Melissa-Shoes.

Einen Hingucker schaffte einmal mehr die Dirndlwerkstätte Moosbrugger mit ihren farbigen Dirndln. Sportbekleidung ist in den 5 witus-Gemeinden besonders stark vertreten. Mit SFOUR, Skinfit Bizau und Sport Natter wurde der Laufsteg zum Sporttreff.Die Lehrer erhielten viel Applaus mit  Sportlichem und Trachtigem von Deuring.  Die neuesten Frisuren und Kosmetiktrends zeigten die witus-Betriebe Lipburger, Jäger, Patrizia Kleber,  Karin im Liebling und Irmtraud Ammann.

Gemeinde-Kooperationen und ein guter Kontakt von Wirtschaft und Schule sind bei witus gelebte Praxis. Die Bregenzerwälder Jugend fördert mit ihrer aktiven Teilhabe die Wirtschaftskraft in der Region   und die Besucher konnten sich gleichzeitig über die neuesten Frühlings-Trends informieren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • gibt es keine fotos?