100 Jahre SC Schwarzenberg – Fackellauf und Nostalgierennen

100 Jahre SC Schwarzenberg – das wurde dieses Wochenende gefeiert werden – u. a. mit einer Fackel-Abfahrt ins Zentrum von Schwarzenberg am Samstag Abend. Der Sonntag stand im Zeichen von Rennbewerben, wobei der Nostalgie-Lauf wohn nicht ganz so ernst genommen wurde.

Verstaubte Bretter – und teilweise auch Schischuhe und andere Ausrüstungsgegenstände aus früheren Zeiten, wurden am Sonntag beim Halden-Lift wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt. So waren dem Material angepasst, ziemlich urtümliche Fahrstile zu beobachten.

Nicht zu übersehen, in früheren Zeiten hatten die Bretter der Marke “Wagnerei Fink” – den Jüngeren eher bekannt als “BergFink” einen dominanten Marktanteil in Schwarzenberg. Später wurde noch für die Kinder ein Sprungbewerb durchführt, bevor es zur Preisverteilung ging.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.