Trachten und Hochstimmung beim Vorarlberger Jägerball - hubce

_mg_5584.jpgBereits zum 9. Mal lud Vorarlbergs Jägerschaft zum legendären Jägerball in den Angelika-Kauffmann-Saal nach Schwarzenberg. Am Freitagabend war es wieder soweit. Freunde der Vorarlberger Jägerschaft strömten aus dem ganzen Land in den Bregenzerwald. Das Ballkomitee freute sich beim ausverkauften Jägerball vor allem über die vielen Trachtenträgerinnen in schmucker Talschaftstracht. Nach dem Stelldichein der Jagdhornbläsergruppe aus dem Kleinwalsertal begrüßte Moderatorin Martina Rüscher pünktlich um 20:00 Uhr die zahlreichen Gäste im festlich dekorierten Angelika-Kauffmann-Saal. Neben der alljährlich beliebten Tombola mit wertvollen Hauptpreisen, waren die Besucher vor allem auch von der musikalischen Unterhaltung überzeugt. Das Riedberg Quintett sorgte mit flotter Unterhaltungs- und Tanzmusik für die richtige Stimmung im Saal. Mit soviel Schwung konnten sich nur einzelne auf den Sitzen halten. Ein bekannter Favorit ist die jährliche Versteigerung von Wildabschüssen. Zahlreiche Jägerfreunde konnten ein ganz besonderes Jagderlebnis ersteigern.

Um Mitternacht war es dann soweit und eine sehr prominente Musikgruppe beehrte die Ballbesucher. Der Auftritt des Ensembles „SONUS BRASS“ war das absolute Highlight und sorgte nochmals für perfekte Stimmung im Saal. Die Leiterin des Ballkomites, Michele Kinz, freute sich über eine illustre Gästeschar. Das unverwechselbare Programm bot den Besuchern eine vergnügliche Ballnacht mit tollen Überraschungen.

Quelle: Roland Moos

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bei diesem Ball stecken sicher auch Fördergelder aus irgendeinem Topf dahinter.

  • tolle bilder

  • Alle Bilder vom Ball auf www.hubce.at über Punkt Fotobestellung