SC Austria Lustenau zu Gast in Au

dsc01506-2.jpgSpaß pur war in Au-Rehmen im Bregenzerwald angesagt. Im Rahmen des “Teambuildings” verbrachten die Spieler des SC Austria Lustenau zwei Tage im Gasthof “Löwen”.

Langlauftraining am Freitag

Von Sport & Mode Gorbach, Au ausgestattet ging das Austria-Team unter der Führung von Helgi Kolvidsson und Hakan Karaosman Langlaufen. Strecke Au bis Schoppernau und zürück (ca. 10 km). Für die Zeitnehmung zeichnete der Wintersportverein Au verantwortlich.
Anschließend gab es im “Holzschopf von Stephan Muxel” eine Stärkung, dann Duschgelegenheit in der Schule und danach Abendessen im Gasthaus “Uralp” in Au.

Bei Musik mit Franz & Marc und frohem Singen im alten Gasthof Löwen in Au kam das Teambuilding und die Zusammengehörgkeit richtig zum Tragen ehe man im alten Löwensaal - in Notbetten des Roten Kreuzes - zur Nachtruhe fand. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Thomas und Max Prinz, Bergbrennerei Löwen, für die Nutzung der gemütlichen Räumlichkeiten.

Langlaufrennen in Rehmen mit Torwandschießen und Strafrunden am Samstag.

10 Austria-Mannschaften mit jeweils einem Sponsor wurden ins Rennen geschickt. Für jedes Fehltor musste eine Strafrunde gelaufen werden. Chefmoderator war Josef Schneider aus Bezau. Angefeuert wurden die Rennläufer von einer Kindergruppe mit Kuhglocken.

Der Sieg ging an das Team von Holzbauer Stephan Muxel mit Trainer Helgi Kolvidsson, Felix Roth und Christoph Stückler. der 2. Platz an das Team Tischler Rohstoff und der 3. Platz an das Team Fliesen Othmar Zwischenbrugger aus Schnepfau. Danach folgten die Teams Ur-Alp, Au, Mohrenbrauerei, Bergbrennerei Gasthof Löwen Au, Raiffeisenbank Au, das Promiteam mit Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Bayer Kartonagen und Tischlerei Oskar Beer, Au.

Kulinarisch wurden alle Teilnehmer und BesucherInnen von “Ur-Alp”-Chef Peter Ritter mit seinem Team verwöhnt. Für die Zeitnehmung zeigte sich der WSV Au verantwortlich. Die Preisverleihung fand im “Löwensaal” statt. Der neue Biathlon-Wanderpokal ging nach Au, wird aber im Glashaus ausgestellt.
Ein Dank an alle Helfer rund um das Teambuilding!

10 Biathlon-Teams - ein herzlicher Dank an unsere Sponsoren!

Tischler Rohstoff, Mohrenbräu, Raiffeisenbank Au, Fliesen Othmar Zwischenbrugger, Bayer-Kartonagen, Tischlerei Oskar Beer, Team Ur-Alp, Holzbau Stephan Muxel, Bergbrennerei Gasthof zum Löwen. Austria-Promi-Team mit Bürgermeister Kurt Fischer.

Fotos: Amann /Schneider.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.