Neue Gesichter beim FC Schwarzenberg

Beim Mevo FC Schwarzenberg hat sich in der Winter-Übertrittszeit einiges getan. Fünf Neuzugängen stehen sechs Abgänge gegenüber.

Zugänge:

Jürgen Fuetsch  (Torwart, FC Au)
Marc Depaoli  (Abwehr, FC Riefensberg)
Rene Depaoli  (Stürmer, FC Riefensberg)
Daniele D‘Ercole  (Stürmer, TSV Berg)
Theo Lehner (Mittelfeld, FC Mellau)

Abgänge:

Richard Natter (FC Egg)
Thomas Waldner (VfB Bezau)
Masel Muric (SC Hatlerdorf)
David Kloser,  Denis Maras, Imran Gaye (alle unbekannt)

Derzeit trennen den FC Schwarzenberg um das Team von Kapitän Martin Wolf in der 1. Landesklasse nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.fcschwarzenberg.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (14)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Frage stellt sich für mich immer, was so schlimm daran ist in einer niedrigeren Klasse zu spielen. Bspw. hätte Schwarzenberg in der 2. LK mehr Derbys (Bezau, Lingenau, Hittisau, Au). Es gibt natürlich Vereine die es machen können wie Bizau auswärtige Spieler um Geld zu holen, dann ist es ja ok, aber Schwarzenberg wird sich da schwerer tun.
    Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass diese Spieler die da kommen soviel Geld kosten. Aber das wissen sicher die Funktionäre besser.
    Schwarzenberg sollte auf die eigenen Spieler setzen, auch wenn dann Abstieg kommen kann, glaube Stimmung ist dann im Verein schon besser. Und Verstärkungen im “nahen Bregenzerwälder Umfeld”. Es gibt da ja auch immer wieder einige unzufriedene Spieler in anderen Vereinen die für Schwarzenberg durchaus eine Verstärkung sein können. Ich gehe ein, zwei Mal im Jahr nach Schwarzenberg Spiele anschauen und genieße das immer. Wenn auch wenige Zuschauer, aber die haben ein Niveau und die Gastronomie ist ausgezeichnet. Allein deshalb kann man schon mal bei den Nachbarn vorbei schauen.

  • Wenn ihr für zwei Mannschaften gut und gern 35 Spieler braucht, in dieser Liga, dann habt ihr ein Luxusproblem! Das hieße, dass 13 - 18 Spieler nicht von Beginn an zum Einsatz kommen und vorerst auf der Bank Platz nehmen müssen. Von diesen kommen dann bei beiden Mannschaften auch höchstens 6 zum Einsatz. Das wiederum heißt das 7 - 12 Spieler am Wochenende gar keine Fußballschuhe anlegen müssen und wenn noch lang Verletzungspech dabei wäre ist das überproportional. Ist aber nicht bös gemeint, nur so zur Aufklärung ;-)

  • wen interessiert eigentlich schwarzenberg, man weiß das dort schon viele Jahre (mind.10) eigentlich nichts rund läuft, mehrere Jahre keinen Obmann, keine konstruktive moderne Nachwuchsarbeit, ständiges kommen und gehen von auswärtigen Spielern, Zwanghaftes halten der Liga (früher Landesliga). Ist auch schwierig für einen Trainer, wenn immer 4-6 Abgänge und Zugänge sind. Auswärtige Spieler kommen eh nur wegen dem Geld nach Schwarzenberg und nach einer Saison sind sie wieder weg. Dies alles spiegelt sich auch in den Zuschauerzahlen, es interessiert ja keinen bis fast niemanden mehr.

  • klarstellung - 3 landesklasse nicht 3 liga!

  • zuerst den frühling spielen dann schau ma mal wer absteigt. schwarzenberg hat 10
    eigene einsspieler mehr geht im moment nicht. bei zwei kampfmannschaften braucht es halt gut und gern 35 bis 40 spieler. mit bizau können wir nur anlag is gfecht wefo! mit lauter eigenen spielern sofern die anzahl reicht, zu spieln bedeutet halt maximal liga 3.

  • Schwarzenberg mit Bizau zu vergleichen heißt, das du keine Ahnung vom Fußball hast!

  • um abzusteigen müsste man nicht soviele spieler auf der gehaltsliste stehen haben. wenn ich die zu- und abgänge vergleiche, dann schwarmt mir böses. eigentlich keine guten zugänge (den stürmer v. tsv berg kenn ich nicht)

    schwarzenberg mit fc bizau zu vergleichen, ist ein wenig ungerecht…
    es ist egal ob bizau, egg oder andelsbuch, bezau, langenegg,… die einen haben mehr auswärtige! die anderen geben dafür für einen einzelnen spieler/trainer um einiges mehr aus. im endeffekt das selbe rausgeschmissene geld um in einer amateurliga zu bestehen.
    es gibt leider nur noch sehr wenige (wälder)vereine, die den weg mit dem eigenen Nachwuchs gehen. aber vlt. kommt irgendwann mal ein umdenken von den verantwortlichen,….

  • FC Bizau Nr. 2

  • ja das ist richtig, und viele auswertige für die 1. landesklasse!!!

  • bisch doch an Träumer…

  • Bei den Schwarzenbergern ist ein ständiges kommen und gehen!