Jägerbrief-Übergabe in Schwarzenberg - hubce

jb-006.jpgGrüne Matura“ bestanden. Jägerbrief-Übergabe in Schwarzenberg

Nach Absolvierung des Ausbildungssemesters in der Vlbg. Jägerschule und dererfolgreich bestandenen behördlichen Jagdprüfung, konnte die Bezirksgruppe Bregenz der Vlbg. Jägerschaft an insgesamt 37 Jungjäger die vereinsinternenJägerbriefe in Urkundenform überreichen. Weiters wurden nach einer zweijährigen Ausbildungszeit und einer kommissionellen Prüfung beim Amt der Vlbg. Landesregierung an fünf junge Jagdschutzorgane die Jagdschutzbriefe feierlich überreicht.

Im gemütlichen Ambiente des Schwarzenberger Romantikhotels Hirschen übergaben Landesjägermeister Dr. Ernst Albrich, Bezirksjägermeister HM Hans Metzler und der Organisator Stv. Bezirksjägermeister OSR Roland Moos die Jagdzertifikate an die „frisch gebackenen“ Jungjäger und Jagdschutzorgane.

Mit „Weidmannsheil“ und „Weidmannsdank“ wurden die heiß begehrten Dokumente in Empfang genommen und bei so manchem Jägerlatein in gemütlicher Rundetüchtig gefeiert.

Text: Roland Moos, Presserefent u. Stv. Bezirksjägermeister

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.