Glanzvolle Landeshubertusfeier in der Marktgemeinde Bezau

_mg_3681.jpgVlbg. Grünröcke feierten in der Wälder Metropole Erntedank

Schon am späteren Nachmittag versammelten sich über 300 Jägerinnen, Jäger und Gäste auf dem stimmungsvollen Dorfplatz von Bezau zum Jägertreff am Glühweinkesselanlässlich der traditionellen Landeshubertusfeier 2011.Aus allen Talschaften Vlbg. und den befreundeten Nachbarländern trafen sich Jäger jung und alt, um traditionsgemäß, jägerischen Erntedank zu feiern.

Der feierliche Hubertusgottesdienst im Bezauer „Dom“ St. Jodok wurde vom Dompfarrer Rudolf Bischof zelebriert und von der Jagdhornbläsergruppe Kleinwalsertal, dem 1. Vlbg. Jägerchor, sowie vom Flügelhornduo Bär / Rehm musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an den Hubertusgottesdienst gab’s auf dem neu gestalteten Bezauer Dorfplatz noch eine echte Bezauer „Spezialität!“ Die Kaiserjäger – Schützenkompanie Bezau und die ausgerückte Bürgermusik Bezau nahmen Aufstellung und alsbald ertönte der Befehl: „Fertig machen zur Generaldecharge!“ und so donnerten jeweils für den Dompfarrer und den Landesjägermeister Dr. Ernst Albrich, je ein Ehrensalut unter dem Applaus hunderter Zuschauer, in den nächtlichen Bezauer Himmel.Im jagdlich dekorierten Bezeggsaal fand schließlich die offizielle Hubertusfeier statt.

Neben div. Grußworten von BJM Hans Metzler, Bürgermeister Georg Fröwis, LR Ing. Erich Schwärzler und LJM Dr. Ernst Albrich, war wohl die vielbeachtete Hubertusansprache vom „Nichtjäger“ Prof. Mag. Ariel Lang der absolute Höhepunkt des Abends.

Nach den Ehrungen für verdiente Vereinsfunktionäre gab’s noch ein Ständchen der JHBG Kleinwalsertal und sodann im unterhaltlichen Teil des Abends viel Musik und Spaß mit den „Känzele Buobo“ und dem Humoristen Otto Hofer aus Lustenau.

Ein Weidmannsdank an die Bezauer Jägerschaft, die diese Feier in ganz vorbildlicher Weise organisiert und vorbereitet haben.

Text: Stv. Bezirksjägermeister OSR Roland Moos

Fotos: Hubert Cernenschek

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.