Meister FC Bizau und Lebenshilfe machen gemeinsame Sache

bnew.jpgBizau. „Mitanand goht mehr“ – eine Solidaraktion für mehr Miteinander des Kaufmann Bausysteme FC Bizau mit der Lebenshilfe Vorarlberg.

Der Kaufmann Bausysteme FC Bizau möchte das publikumswirksame Wälder Derby in der Vorarlbergliga am Samstag, 22. Oktober, Bergstadion Bizau, gegen den FC Andelsbuch für eine soziale Aktion mit der Lebenshilfe Vorarlberg unter dem Motto „Mitanand goht mehr“ nützen. Dabei geht es zum einen um die selbstverständliche Teilhabe, also um das Dabeisein von Menschen mit Behinderungen an einem gesellschaftlichen Event, sowie um das Aufzeigen und Erlebbarmachen der bereichernden Wirkung die ein wertschätzendes Miteinander haben kann. Der Fundraising-Aspekt ist ebenfalls berücksichtigt, steht aber nicht im Vordergrund.

Geplant sind folgende Aktivitäten:

- „Unified-Vorspiel“ zweier Teams von Menschen mit und ohne Behinderungen, die unter anderen auch von prominenten MitbürgerInnen verstärkt wird. Die Menschen mit Behinderungen kommen aus den verschiedenen Lebenshilfe-Einrichtungen des Bregenzerwaldes. Das Spiel findet nach eigenen Unified-Regeln* und direkt vor dem Hauptspiel im Bergstadion des FC Bizau statt.

- Spielsponsoring „Mitanand goht mehr“. Die Lebenshilfe Vorarlberg sind gemeinsam mit einem weiteren Partner witus, der für sich den Mehrwert von Kooperation kommunizieren will, die offiziellen Spielsponsoren. Ein Mensch mit Behinderung bringt den Spielball und macht den Anstoß.

- Tombola. Die Lose werden von Menschen mit Behinderungen und Nachwuchsspielern des FCB Lose verkauft. Preise werden u.a. von der Lebenshilfe Vorarlberg, vom FC Bizau und von mehreren Spielsponsor gestellt.

- „Raclette-Aktion“ der Lebenshilfe. An eigenem Gastronomiestand verköstigt die Lebenshilfe die Zuschauer mit Raclette und Punsch. Außerdem ist dort auch die Info- und Ausgabestelle für die Tombola.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (12)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @@ wälder

    Sehr gutes Deutsch! :)

  • wer denkt, dass alle “wälder” egger sind, dessen iq kann auch nicht so groß sein :-)

  • du himmeltrauriges egger-arschloch!!
    und wenn das wid du meinst den eggern abgekupfert wurde, profirieren soll die lebenshilfe und die leute sollen sensibilisiert werden.
    so ein dummer und einfältiger kommentar kann nur von einem frustrierten fan kommen der mit der situation als tabellenletzter nicht fertig wird.
    schäm dich und neidisches dummes geschöpf!!!!

  • Wie wurde schon mal geschrieben? Wenn Neid und Blödheit weh tun würden, dann müsste man dich ins Krankenhaus einliefern.
    Hier geht es nicht um Egg, Bizau, Andelsbuch oder sonst etwas - hier geht es um die LEBENSHILFE.
    Und jeder Verein oder private Mensch der etwas dafür tut sollte belobigt werden - sch…egal ob ein anderer diese “Idee” schon mal in ähnlicher Form durchführte. Sei doch froh, wenn DU gesund bist und nicht die Unterstützung der Lebenshilfe oder sonst irgendeiner karitativen Organisation bedarfst.
    Mein Gott, ich könnte heulen vor so elends großer Dummheit - schäm dich einfach.

  • Gute Aktion, wenn auch den Eggern wieder abgekupfert…