Gallomat in Bezau

dsc01897.JPGEinmal mehr gestaltete sich der Gallomat in Bezau zu einem Treffpunkt für die ganze Region.

An über 60 Ständen, die Hälfte davon waren heimische Betriebe und Vereine aus den fünf witus-Gemeinden Bezau, Bizau, Mellau, Reuthe und Schnepfau, wurde eine bunte Vielfalt an Waren angeboten. Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Köstliche Kuchen und Torten, Raclette aus würzigem Bergkäse, Würste und Schnitzel, ja sogar Riebl und Kaffe aus der Klosterküche -  für jeden Geschmack war etwas dabei.

Zünftige Musik von den “Bezauer Dorfmusikanten”

Wärmender Glühwein, Glühmost und Kaffee sorgten für Wohlbefinden und die “Bezauer Dorfmusikanten” erfreuten die Besucher mit zünftigen Klängen. Bei Astrid und Heinz Wohlgenannt gab es zahlreiche Tiere zu bestaunen und auch bei Yvonne, die die kleinen Besucher zu Reiterspielen auf ihren braven Ponys einlud, herrschte großer Andrang. In den zahlreichen Bezauer Gasthäusern fand der Gallomat einen gemütlichen Ausklang. Aber auch die Jugend kam auf ihre Kosten: die Gallomat-After-Party im 14ender bescherte Bombenstimmung und coolen Sound.

Bahnhof als neuer (alter) Standort

Theresia Fröwis, Mitorganisatorin und Vorstandsmitglied von witus zum diesjährigen Gallomat: “Wir freuen uns sehr, dass so viele Betriebe und Vereine unserer Einladung zum Gallomat gefolgt sind”. Der Standort, den man vom Dorfplatz zum Bahnhof verlegt habe, sei ideal beteuerte Fröwis. Auch die Besucherzahlen konnten sich sehen lassen. Der Gallomat am Bahnhof bot sowohl den Gästen – die übrigens in Scharen kamen – als auch den Standbetreibern, ausreichend Platz und ein tolles Ambiente.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.