Die Wälder sind in Wien

Am Samstag gastiert der EHC-Bregenzerwald in Wien bei den Vienna Capitals. Dort ist bereits um 18.00 Uhr Face off.

Die frühe Spielzeit ist nicht optimal für die Wälder. Da man immer noch auswärts in Lustenau trainiert kommen die Spieler erst sehr spät (ca. 24.00 Uhr) ins Bett. Am morgen ist bereits um 5.45 Uhr Abfahrt im Bregenzerwald.

Die Wälder haben zuletzt am Mittwoch in Dornbirn eine starke Leistung gezeigt. Dabei war das Manko dass keine der Chancen genutzt wurde. Dies muss morgen gegen die Wiener bedeutend besser, effektiver werden. Gegen Wien gilt es eine sehr starke Leistung abzurufen. Die Wiener haben bisher starke Spiele gezeigt.
Der ECB fokussiert sich jedoch aufs eigene Spiel. Hier gilt es den einen oder anderen individuellen Fehler auszubessern, die taktischen Anweisungen gut umzusetzen und eine tadellose Spieldisziplin an den Tag zu legen.
Man will den Anschluss zum Mittelfeld nicht verlieren, deshalb ist ein Erfolg in Wien doppelt wert. Wie in jedem Spiel, ist das das Ziel.
Um dieses realisieren zu können braucht es eine eisläuferische, taktische und kämpferischen Topleistung gepaart mit einem disziplinierten, einfachen und cleveren Spiel. Gelingt es diese umzusetzen können die Wälder wiederum Überraschen.

Beim ECB bangt man um die angeschlagenen bzw. erkrankten Stürmer Patrick Edlinger, Marcus Skoglund und Adam Hegyi. Erst morgen in der Früh, unmittelbar vor der Abfahrt zum Spiel, wird sich entscheiden ob diese die Fahrt nach Wien mitmachen können oder nicht. Derzeit schaut es nicht gut aus.

Dadurch wird Interimscoach Schedler Guntram wiederum gezwungen die Reihen umzustellen.

Apropos Coach/Trainer:
Der EHC-Bregenzerwald ist derzeit in intensiven Gesprächen und Verhandlungen mit drei möglichen Kandidaten die aus drei verschiedenen Ländern sind. Ein Russe aus Sibirien, eine Finne und ein Amerikaner. Das Management des EHC-Bregenzerwald hofft bis zum Sonntag eine Entscheidung bzw. Verpflichtung vollziehen zu können. Namen werden derzeit aus Verhandlungstechnischen Gründen nicht genannt. Derweilen bleibt Schedler Guntram weiterhin Headcoach und will mit dem Team weitere Fortschritte machen.

Schedler Guntram:

„Wir sind auf dem richtigen Weg. Ich hoffe dass der eine oder andere Kranke noch Fit wird. Wir haben bis dato, auch gegen Dornbirn, mit vier kompletten Blöcken agiert! Das Spiel in Dornbirn (bis auf das Ergebnis) war schon recht gut, nun gilt es dieses weiter zu steigern. Das Team kämpft, läuft, lernt dazu, hat gute Skills und wird sich weiter steigern. Wir freuen und auf das Spiel morgen in der Bundeshauptstadt. Wir Wälder werden versuchen dem großen Wien ein Bein zu stellen. Wir wollen gutes Eishockey spielen und drei Punkte mit nachhause bringen.“

Für die letzte „OPEN AIR“ Saison gibt es bereits die erste tolle Aktion. Bis 31. Oktober gibt es die „LAST OPEN AIR SEASON-CARD“ für nur 70,-€ inkl. einem tollen T-shirt (Wählbar „Bregenzerwald Hockey“ oder „Last Outdoor Season – komm raus wenn Du Dich traust!“ (Vorschau auf www.ehcbregenzerwald.at möglich) DIES ALLES BIS 31.OKTOBER ZUM SONDERPREIS VON 70,- €.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.