Wälder starten mit Sieg in die Saison

Der ECB setzt die Wälder Fahne in Kärnten beim KAC mit einem 5 : 2 Sieg

Die jungen Wälder mussten gleich im ersten Meisterschaftsspiel die weite Reise nach Klagenfurt zum KAC antreten.
Wie erwartet agierten die Kärntner mit 4 Reihen sehr aggressiv und Körperbetont, gingen auf jede Scheibe.
Auch die Wälder agierten mit 4 Reihen. Es ging gleich ordentlich zur Sache. Die Wälder benötigten 5 Minuten um ins Spiel zu finden, dann jedoch war man mitten drin. Man hielt kämpferisch und körperlich voll dagegen und war das bessere Team. Im Powerplay war es Jönsson der nach Pass von Anders Selin und Mitgutsch David in der 10. Minute den ersten Wälder Treffer in der neuen Nationalligasaison scorte. In der 19. Minute erhöhten die Wälder durch Adam Hegyi nach Zuspiel von Jönsson und Skoglund auf 2:0. 55 Sekunden später erhöhte der junge Unterberger Michael im Powerplay auf 3:0. Mit dieser Führung ging es in die erste Pause.
Im zweiten Spielabschnitt starteten die Wälder gleich mit einem Treffer. In der 22. Spielminute gewann Christian Haidinger das Pulli in der Offensivzone, Edlinger Patrick nahm die Scheibe direkt und hämmerte sie ins lange Kreuzeck. 4:0 nach 22 Spielminuten. Infolge verloren die Wälder etwas die Struktur in Ihrem Spiel, ließen sich auf zuviel 1 zu 1 Situationen ein, liefen zuviel mit dem Gegner mit. Man hielt jedoch die Eislaufbereitschaft hoch und die Kampfkraft war ungebrochen, auch technisch war man das stärkere Team. Der KAC hatte die Stöcke sehr hoch, oft zu hoch. Nachdem die Kärntner bei 29.53 auf 4:1 verkürzten, gab Marc Stadelmann bereits 11 Sekunden später mit dem Treffer zum 5:1 die richtige Antwort. Nach 32 Spielminuten musste man für 56 Sekunden eine 5 zu 3 Unterzahl durchkämpfen. Dabei erwies sich auch Dennis Hedström als starker Rückhalt. Leider verlor man Verletzungsbedingt Marcus Skoglund zur Spielmitte.
Im letzten Spieldrittel verlor man zuviel das System. Deshalb lief es nicht mehr rund zusammen. Hedström konnte sich eingemale mit tollen Paraden auszeichnen. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Das Team spielte mit einer tollen und hohen Moral und konnte den 5 zu 2 Sieg mehr als verdient einfahren.

Toller Auftakt für die Wälder, besonders nach diesem harten Sommer und in diesen harten Zeiten. (Kampf um die Eisarena in Alberschwende, Kampf für die Wäldarhalle….) Das Team hat sich diesen Sieg mehr als verdient, es ist der erste kleine Lohn nach einer langen und harten Vorbereitung.

KAC Farmteam : EHC-Bregenzerwald. (0:3 / 1:2 / 1:0) 2 : 5
Zuschauer 300; Stadthalle Klagenfurt.
Schiedsrichter: Fladenhofer; Waluschnig, Dreier.

Tore Bregenzerwald: 1:0 Jönsson Andreas (Assist: Selin Anders, Mitgutsch David) PP; 2:0 Hegyi Adam (Assist: Jönsson Andreas, Skoglund Marcus); 3:0 Unterberger Michael (Assist: Stadelmann Marc, Haidinger Christian) PP; 4:0 Edlinger Patrick (Assist: Christian Haidinger, Unterberger Michael); 5:1 Stadelmann Marc (Assist: Hauser David, Edlinger Patrick)

Tore KAC: 4:1 Vallant (Mainhart, Holzer); 5:2 Isopp (Titze) 5:4 PP

Strafen Bregenzerwald: 9×2 min. Geamt 18 min. (Hauser, Beiter A., Hegyi 2 x 2; Bereuter, Purkhard, Stadelmann 2 x2, Pfeiffer)

Strafen KAC: 6 x2 min. Gesamt 12 min. (Perr, Holzer, Kurath, Jancar, Kuchinka, Titze)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.