Derby zwischen Bizau und Egg endet Unentschieden

SR Lucic, der die Partie einwandfrei leitete, pfiff pünktlich um 17 Uhr das mit Spannung erwartete Derby im Bergstadion vor rund 800 Zuschauern an. Bei Egg fehlte Richard Kapp, der verletzungsbedingt einige Wochen pausieren muss, sich aber über die Geburt einer Tochter namens ´Leni´ freuen durfte. Bizau musste gleich mehrere Spieler vorgeben unter anderem Abwehrchef Dominik Helbock. Schon in der Anfangsphase zeigte sich einmal mehr, dass diese Partie nur über Kampf entschieden wird. Die Egger Abwehrreihe hatte in der 1. Halbzeit die Offensivkräfte der Heimmannschaft um Murat Bekar gut im Griff und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Offensiv wussten sich Mathias Mayer und Dietmar Meusburger in Szene zu setzen und setzten damit die Bizauer Abwehr unter Druck. Mann der ersten Halbzeit war aber Elias Meusburger, der in der 17. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dietmar Meusburger zur Egger Führung. In der 27. Minute war es wiederum Elias Meusburger der im Blickpunkt des Geschehens stand. Den satten Schuss aus rund 30 Metern musste Torhüter Gasser, der etwas zu weit vor dem Tor stand, über sich passieren lassen. So ging es mit der für viele überraschenden 2:0- Führung der Egger in die Kabine.

Knalleffekt dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit. Alexander Hammerer holte Murat Bekar von den Beinen, selbiger verwandelte den Strafstoss sicher zum 1:2- Anschlusstreffer. Nun waren es auch die Bizauer die mehr Zweikämpfe gewannen und so die Egger, die verletzungsbedingt in der zweiten Halbzeit ohne Mathias Mayer auskommen mussten, immer mehr unter Druck setzten. In der 60. Minute musste dann mit Dietmar Meusburger auch noch einer der auffälligsten Akteure auf dem Spielfeld verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Die beiden Egger Offensivkräfte gingen der Pircher- Elf sichtlich ab. In der 69. Minute war es dann soweit. Nach einem Foul an Martin Fertschnig zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Wiederum verwandelte Murat Bekar sicher. Nur zwei Minuten später hätten die Egger aber neuerlich in Führung gehen können. Elfmeter Nr. 4. wurde nach einem Handspiel gepfiffen. Doch Markus Meusburger scheiterte am starken Marc Gasser. Kurz darauf hatte Einwechselspieler Christian Schneider den Siegtreffer auf dem Fuß. Doch Marc Gasser parierte den Schuss des Eggers, der alleine auf sein Gehäuse zustürmte. In der Folge kam Bizau noch zu einigen sehr guten Chancen.

Es blieb aber aufgrund der verschiedenen Halbzeiten, bei denen Egg in der 1. mehr Akzente setzte und Bizau in den zweiten 45. Minuten mehr Spielanteile hatte, beim leistungsgerechten 2:2- Unentschieden. Egg holte damit den ersten Punkt in der laufenden Saison, Bizau hat nach drei Spielen bereits 7 Punkte auf dem Konto und mischt damit wieder ganz vorne in der Tabelle mit. Bild: Eggs Kapitän Patrick Meusburger und sein Team holten den ersten Meisterschaftspunkt im Bizauer Bergstadion.
patrick1.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.