EHC Bregenzerwald holt zwei neue Spieler

Der EHC-Bregenzerwald bleibt dabei seiner Linie treu, jungen aufstrebenden Spielern eine Chance zu geben, Ihnen ein – vielleicht das Karrieresprungbrett zu sein. Das junge Wälder Team ist um zwei symphatische und interessante Spieler gewachsen.

Das Management des ECB hat sich entschieden eine Verteidigerposition an den Doppelstaatsbürger Keven Gall zu vergeben. Keven hat sowohl den österreichischen wie auch den deutschen Pass. Zuletzt spielte Keven Gall in der Tiroler Eliteliga für den EC Kitzbühel.
Keven wollte unbedingt zurück in eine höhere Liga. Er hat die Chance ergriffen und will sich beim EHC-Bregenzerwald für mehr empfehlen.

Statistische Daten und Eishockeystationen:

GALL Keven: geb. 04.03.1987
Schuss: Rechts
Position: Verteidigung
Grösse: 176 cm
Gewicht: 78 Kg

Die Letzten Stationen:
2002 – 2005 Eisbären Juniors Berlin U18 – Deutsche Nachwuchsliga
2005 – 2007 Hannover Indians – Deutsche Oberliga
2007 – 2009 RT Bad Nauheim – Deutsche Oberliga
2009 – 2011 EC Kitzbühel – Tiroler Eliteliga

Statement:
„Ich bin sehr froh dass ich die Chance beim Bregenzerwald bekomme.  Ich wollte unbedingt wieder zurück in eine bessere Liga.  Ich werde mich voll hineinbeißen und alles dafür geben dass ich mich weiterentwickle und auch dem Team und dem Verein sportlich helfen kann. Über das Engagement und den Kampfgeist der „Wäldar“ spricht man im Tirol und auch im Eishockeydeutschland in höchsten Tönen. Zudem gibt es hier eine bodenständige, konsequente und verlässliche Vereinsführung. Dazu die junge Mannschaft, das ist super, ich freue mich auf die Saison und die Menschen hier.“

Die Cracks des EHC Bregenzerwald erhalten VerstärkungIm Sturm hat haben die „Wäldar“ nach dem jungen Linzer Christian Haidinger geangelt. Christian hat sein Eishockeyhandwerk bei den Black Wings Linz gelernt. Beim gelernten Koch sind seine „guten Hände“ auch eine seiner stärksten Waffen im Eishockey. Christian hat letzte Saison im Bundesligateam von Linz trainiert und hatte dort auch einige Einsätze. Als junger Österreicher braucht er vor allem viel Spielpraxis um weiter zu kommen. Die sollte er im Wälder Team bei entsprechender Leistung erhalten.

Statistische Daten und Eishockeystationen:

HAIDINGER Christian: geb. 03.12.1989
Schuss: Links
Position: Sturm
Grösse: 182 cm
Gewicht: 86 Kg

Die Letzten Stationen:
2009 – 2010 Black Wings Linz U20 / Oberliga / Bundesliga
2010 – 2011 Black Wings Linz Bundesliga / Oberliga

Statement:

„Ich bin Happy dass ich die Chance im Bregenzerwald bekomme. Als junger Spieler braucht man vor allem viel Eiszeit bei den Spielen um weiterzukommen. Es nutzt nicht viel auf Bundesliganiveau zu trainieren aber nur wenig Spielzeit zu bekommen. Für den Bregenzerwald spricht ganz klar das junge Team das in den letzten Jahren immer stärker geworden ist. Heuer machen wir den nächsten Schritt. Obwohl dem Verein keine gute Infrastruktur zur Verfügung steht, haben die „Wäldar“  ein professionelles Trainingsumfeld für die Spieler geschaffen mit einer tollen, professionellen Betreuung und wichtigen Eckpfeilern um sich als Spieler weiterzuentwickeln. Darin sehe ich auch für mich persönlich die große Chance. Zu meinen stärken zählen der gute Zug zum Tor sowie der Torabschluss.  Ich habe auch die nötige Übersicht mit und ohne Scheibe. In allen bereichen kann ich mich noch steigern, vor allem auch körperlich und mental, hier möchte ich die neuen Strukturen beim ECB gut nutzen. Ich freue mich auf eine tolle Saison, in einem tollen jungen Team.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.