Peter Heine neuer Geschäftsführer im Sporthotel Steffisalp

peter_heine.JPGKarl Wiener wechselt aus privaten Gründen nach Innsbruck

Warth. Peter Heine ist neuer Geschäftsführer des Sporthotel Steffisalp in Warth am Arlberg. Der 45-Jährige löst Karl Wiener ab, der das 4-Sterne-Hotel sieben Jahre lang erfolgreich geleitet hatte. Heine sieht das Sporthotel „hervorragend positioniert”. Mit dem geplanten Zubau ergäben sich zusätzliche Perspektiven. Peter Heine gehört zu den bekanntesten Hoteldirektoren Vorarlbergs. Nach einer internationalen Hotelkarriere mit Stationen in Österreich, der Schweiz, Deutschland und Tschechien leitete er ab 2003 das Hotel Martinspark in Dornbirn. Von April bis Ende Juli war Heine kurze Zeit Direktor im Seehotel am Kaiserstrand in Lochau. Der 45-jährige war lange Jahre Obmann von Dornbirn Tourismus und ist Beiratsmitglied bei Bodensee Vorarlberg Tourismus.

Der bisherige Steffisalp-Geschäftsführer Karl Wiener wechselte Anfang August aus privaten Gründen nach Innsbruck. Er hatte die Geschäftsführung bereits während der Bauarbeiten für das Sporthotel übernommen. Seit der Eröffnung im Jahr 2005 steigerte er die Zahl der Übernachtungen in dem Haus mit 56 Zimmern und 112 Betten kontinuierlich auf mehr als 10.000 pro Jahr. „Karl Wiener hat das Haus bestens eingeführt und sehr viel für die Qualität getan. Auf diesem Fundament kann ich wunderbar aufbauen”, freut sich Heine. Mit dem für 2012 geplanten Zubau und dem möglichen Zusammenschluss der Skigebiete von Warth und Lech ergäben sich für das Sporthotel Steffisalp „große neue Chancen”, die es nun zu nutzen gelte, ist Heine überzeugt.

Information: www.steffisalp.at

Factbox:
Dr. Peter Heine
- 45 Jahre alt
- verheiratet, 1 Tochter
- geboren und aufgewachsen in Lustenau
- Hotelkarriere mit Stationen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechien
- ab 2003 Direktor des Hotel Martinspark, Dornbirn
- ab April 2011 Direktor des Seehotel Kaiserstrand, Lochau
- ab August 2011 Direktor des Sporthotel Steffisalp, Warth am Arlberg
- langjähriger Obmann von Dornbirn Tourismus
- Beirat Bodensee Vorarlberg Tourismus
- Mitglied der Klassifizierungskommission in der Wirtschaftskammer Österreich

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.