Großes Konzert mit Primo Pandfries und Infinity

primo_0005.JPGLingenau. Über 500 Besucher füllten am Samstag, den 30. Juli den Wäldersaal in Lingenau bis zum letzten Platz.

Als die „Primo Pandfries“ unter ihrem Leiter Pascal Rüf die Bühne betraten, wurden sie mit großem Applaus begrüßt. Es war wohl die Freude am Singen, die sich vom ersten Lied an auf die Zuhörer übertrug. Ein abwechslungsreiches Programm mit Spirituals, Pop und Volksmusik, präsentiert mit hoher Musikalität begeisterte das Publikum. Im zweiten Block erlebten die Zuhörer weitere musikalische Leckerbissen mit Komponisten wie z.B. Brahms, Reger in meisterlicher Manier dargeboten vom gemischten Doppelquartett „Infinity“ aus Graz.

Ein Gesangs- und Gitarrensolo von Pascal, ein Quartett aus der Gruppe „Primo Pandfries“ sowie ein Gesangssolo mit Corina Gmeiner und Instrumentalbegleitung gaben dem Konzert zusätzlich Farbe und Abwechslung. Durch den Abend führte gekonnt Alexander Rüf.

Insgesamt ein sehr genussvoller, eindrücklicher Konzertabend. Gratulation und Dank an „Primo Pandfries“ sowie dem Gastensemble „Infinity“.

Mehr Bilder auf lingenau.vol.at

Quelle: E.Dorner

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (264)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Man wird ja mittlerweile im Bregenzerwald in Sachen Chöre und Chorgesang wirklich verwöhnt (Dank und Kompliment an die tolle Arbeit in den einzelnen Chören u.v.a. den Chorleitern und dem Chorforum), aber dieses Konzert war ein absoluter Höhepunkt, auch insofern als hier eine so junge Truppe um (den großen Hoffnungsträger) Pascal ein derart niveauvolles, vielseitiges und qualitativ so hochstehendes Konzert geboten hat. Die Begeisterung mit der die jungen Leute (das gilt ebenso für den Gastchor Infinity) bei der Sache sind, überträgt sich sofort auf das Publikum.
    Man kann nur hoffen, dass Pascal sein Talent weiterhin zum Wohle unserer Chöre einbringen wird.
    Dann muss einem um die gesangliche Zukunft nicht bange sein, im Gegenteil, man kann weitere gesangliche Höhenflüge erwarten.

  • Das war allerhöchstes musikalisches Niveau!! Ihr müsst unbedingt dranbleiben und auf die großen Bühnen dieser Erde! Ich bin heute noch begeistert und bin so froh, dass ich dieses Konzert erleben durfte.