VfB Bezau: Niederlage gegen FC Andelsbuch

Bezau. Eine eindeutig zu hohe 0:4 (0:1)-Niederlage setzte es für den VfB Bezau in der 1. Runde des heurigen Wäldercups gegen den FC Andelsbuch. Der Wälderhaus VfB Bezau war über weite Strecken ein ebenbürtiger Gegner, war aber in der Offensive einfach zu harmlos. Zu Beginn waren die Gäste überlegen, Bezau agierte äußerst nervös, kam aber immer besser ins Spiel und hielt toll dagegen. Etwas überraschend dann der Führungstreffer durch Helmut Hafner und wer weiß wie das Spiel sich entwickelt hätte, wenn der Lattenpendler von Christian Schneider in der 45. Minute ins Tor gegangen wäre? Nach Seitenwechsel agierte Bezau dann druckvoll und erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld, die Defensive der Andelsbucher stand aber sehr sicher und ließ während der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige reele Torchance zu. Anders die Gäste: Mitten in die Drangperiode von Bezau erzielte Helmut Hafner seinen zweiten Treffer dem David Fink nur wenig später aus einem Foulelfmeter das 0:3 folgen ließ. Trotz Gelb-Rot für Boris Simma agierte der Vorarlbergligist nun deutlich überlegen und fixierte wenige Minuten vor Schluß durch einen Kopfballtreffer von Michael Kriegner den schlußendlich verdienten aber doch eindeutig zu hohen 4:0-Erfolg für Andelsbuch.

Bemerkenswert das junge Team von Bezau: Trainer Jürgen Erath wechselte auch einen U-15- und U-17-Spieler ein, die ihre Sache ganz toll machten.
Am kommenden Samstag geht es für den VfB Bezau nun gegen den FC Schwarzenberg der sich in der ersten Runde dem FC Bizau knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.