Österreichischen Senioren Mannschaftsmeisterschaften im Golfpark

ogv-prasident-franz-wittmann-mit-seinem-gc-adamstal.jpgVor kurzem fanden in Riefensberg die Österreichischen Senioren Mannschaftsmeisterschaften statt.

Dabei waren insgesamt 23 Mannschaften zu je sieben bis neun Spielern aus ganz Österreich zu Gast. Unter anderem war auch ÖGV Präsident Franz Wittmann vom GC Adamstal mit seiner Seniorenmannschaft vertreten, der sich sehr darüber freute, dass man sich im “Ländle” einmal für eine große Meisterschaft beworben hatte.

Anfangs standen manche Herren dem Platz recht kritisch gegenüber, nach der Proberunde und der ersten Meisterschaftsrunde haben sich die Senioren aber großteils mit dem recht anspruchsvollen Platz angefreundet. Die “Player’s Night” wurde vom Veranstalter als großer “Wälderabend” aufgezogen. Neben einem Markt mit Wälder Köstlichkeiten (Käse, Speck, Schnaps usw.) wurde der Abend mit volkstümlicher Musik der Riefensberger Familie Wachter umrahmt. Weiters gab es eine “Juppenpräsentation” (Wäldertracht) und eine urige “Kässpätzlepartie”! Nach diesem Abend waren die Herren von der Bregenzerwälder Gastlichkeit eingenommen und fühlten sich, nicht zuletzt auch durch die Freundlichkeit in den jeweiligen Unterkünften, ganz wie zu Hause!

Auch der zweite Turniertag verlief ohne Schwierigkeiten, begleitet wurde dieser von einem strahlend blauem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad. Einen jähen Abbruch des Turniers brachte aber ein starkes Gewitter am Sonntag. Starker Wind, Regen und kirschgroße Hagelkörner machte ein Fertigspielen der Finalrunde praktisch unmöglich. Nach Rücksprache mit den Captains wurden die Ergebnisse der zuletzt gespielten Löcher für die Wertung herangezogen. So ergaben sich folgende Gewinner:

Division 4b: 1. GC Eugendorf
2. GC Murtal
3. GC Ellmau
Division 2b: 1. GC Eichenheim - Aufsteiger
2. GC Achensee
3. GC Erzherzog Johann
Division 2a: 1. GC Murstätten - Aufsteiger
2. GC Kitz Schwarzsee
3. GC Maria Theresia

Quelle: Golfpark Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.