Verstärkung für FC Schwarzenberg

kloser.jpgSchwarzenberg. Kurz vor dem Ende der Übertrittszeit hat FC Schwarzenberg noch zugeschlagen.

Nach Martin Wolf und Ronald Spiegel hat die Fähnrich-Elf weitere gute Qualität geholt. Mit dem erst 20-jährigen Kroaten Denis Maras wurde ein neuer 10er nach Schwarzenberg gelotst. Er soll die Fäden im Mittelfeld ziehen und auch Neuzugang David Kloser mit idealen Vorlagen bedienen. Kloser kommt von Sulzberg und will seine vorhandene Qualität zeigen.

1. Landesklasse
Mevo FC Schwarzenberg
Tabellenplatz/Punkte: 10./27
Zu: Martin Wolf (Egg), Ronald Spiegel (Admira), David Kloser (Sulzberg), Sefik Fidan (DSV), Denis Maras (Cro)

Ab: Rene Schwarzgruber (Schwarzach), Christian Egender (Andelsbuch), Thomas Lang (?), Gerhard Marte (?)
Trainer: Bernd Fähnrich (alt)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Beobachter: Die Nachwuchsspieler die nachkommen halten sich sehr in Grenzen oder möchtest du ein 16 jährigen aufstellen??

    und beim ersten Meisterschaftsspiel haben alle Schwarzenberger gespielt und noch dazu besser als manche auswärtige……….

  • deine Arogante und Emotionale Formulierung zieht mir die Mundwinkel weit nach oben. Fact ist, das es sicher einfacher ist Auswärtige zu holen, als sich mit den
    Eigenen vielleicht über Jahre zu beschäftigen. Warum wird dann in Schwarzenberg Nachwuchsarbeit geleistet?

  • Du redest nicht von Fans sondern von dir! Zu feige um zu diskutieren bist du auch noch. JA das war Vorbereitung!!! und alle die da waren haben auch gespielt!! leider kann der Trainer keine 15 mann von Anfang an aufstellen (falls du das noch nicht wusstest, kann ja gut sein). http://www.fcschwarzenberg.at/mannschaften/1-mannschaft/ hier schwarz auf weiß, 10 schwarzenberger, 10 auswärtige, und alle haben chancen zu spielen. Aufgestellt wird nach dem Prinzip Leistung, wie in jedem anderen Verein auch. Aber ok weils du bist, wir verkaufen jetzt alle auswärtigen, lösen das 1b auf, spielen nur noch mit einheimischen (werden vielleicht nicht immer 11 mann sein aber ist ja sowieso schon egal) spielen in der 4 LK. und du bist glücklich!

  • auf eine Diskusion mit euch kann ich gut verzichten, denn dort wird alles nur schon über mehrere Jahre schön geredet. Ich möchte von euch Wissen, wieviele Schwarzenberger gegen Bizau von Anfang an gespielt haben. Ich war auch auf dem Match und hab nur ganz wenige gesehen, oder war dies vielleicht auch noch Vorbereitung. Denn ihr redet in den Medien von einem ausgeglichenen Kader von 10 Schwarzenbergern und 10 Auswärtigen. Diese Philosophie und Schönrederei gibt es leider schon länger und die kaufen euch die Fans einfach nicht mehr ab. Jedenfalls wünsche ich euch eine gute Saison und vielleicht den Aufstieg mit vielen Auswärtigen, damit nachher noch weniger Schwarzenberger ein Leibchen haben.

  • PS: du darfst mich gerne auch persönlich ansprechen, bin jederzeit für eine Diskussion offen! Denkt du weißt aufgrund meines Vornamens wer ich bin :)

  • du sagst es ja selber, “VORBEREITUNGSMATCH”, ein Vorbereitungsmatch dient unter anderem dazu die neuen Spieler zu testen und ihnen eine Chance geben sich zu präsentieren. Unsere SL schreibt unten ja auch das wir jetzt eine 1b Mannschaft haben, der ein oder andere kommt sicher dort zum Einsatz. Schau dir einfach das erste Meisterschaftsspiel an und bild dir dann deine Meinung! Aufgrund eines Vorbereitungsspieles zu sagen das man keine Saisonkarte mehr kauf ist wohl etwas Voreilig, findest du nicht?

  • an @ Simon

    Wenn ich als Zuschauer das Vorbereitungsmatch gegen Andelsbuch angeschaut habe, frage ich mich schon ist das zu vergleichen mit den 4 Auswärtigen die weg sind und die dazugekommen sind. finde es schade, dass in einem Vorbereitungsmatch nur 4 Einheimische gespielt haben, weil meiner Meinung nach die neuen bis auf Martin nicht wirklich eine Verstärkung sind. Ich werde jedenfalls keine Saisonskarte mehr kaufen. Tut mir leid!

  • 4 Auswärtige weg, 4 Auswärtige dazu, also hat sich im Gegensatz zu letzter Saison in dieser Hinsicht nichts geändert!

  • Aus der Ferne beobachten bzw. vielmehr als Miesmacher zu fungieren, ist das eine. Jedoch wäre es kein Schaden, dich etwas besser zu informieren, bevor du deine Meinung hier zum Besten gibst. Bekanntlich sollte ein Kader einer Kampfmannschaft nach Möglichkeit aus mindestens 18 Spielern bestehen, was in Schwarzenberg ohne die eine oder andere externe Verstärkung aktuell schlicht nicht gegeben ist. Dennoch besteht die Truppe aus 13 einheimischen Spielern, von denen jeder Einzelne die Chance und das Zeug dazu hat, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Darüber hinaus kann sich auch jeder über die zweite Mannschaft, welche kommende Saison erstmals in der 5. LK antreten wird, empfehlen. Dass sich unser Trainer nicht davor scheut, jungen, einheimischen Spielern eine faire Chance zu geben, hat die letzte Saison bewiesen. Zum Hühnerhaufen sei gesagt, dass der GANZE Verein inklusive Mannschaft zu 100% hinter diesen Entscheidungen steht. Sportl. Leitung FCS

  • Da werden den eigenen Spielern wieder auswärtige vor die Nase gesetzt. Das Ziel und der Vorsatz vor 2 Jahren bei der JHV groß propangiert wurde, mit möglichst vielen jungen Schwarzenbergern dort zu spielen wo es die Qualität der Spieler erlaubt ist somit wieder über den Haufen (Hühnerhaufen sportliche Leitung) geworfen. Man lernt also nichts aus den letzten Jahren mit diesen auswärtigen. Macht weiter so dann seit ihr bald alleine (ist eh schon fast der Fall) auf dem Sportplatz. Seit froh das Martin Wolf am Haus bauen ist sonst wäre dieser sicher nicht nach Schwarzenberg gekommen.