FC Krumbach gewinnt beim FCL-Amateure

Krumbach. Einen verdienten 2:0-Auswärtssieg konnten wir im Kellerduell gegen die Amateure des FC Lustenau feiern.

Unsere Mannschaft begann von Beginn weg sehr aggressiv und war die spielbestimmende Mannschaft. Die großen Torchancen fehlten jedoch und so gingen wir in der 39. Minute durch ein Kopfballtor von Höfle Markus nach einem Eckball von Steurer Tobias mit 0:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Wir waren spielerisch überlegen und hatten durch Martinovic, Feiner und Pöll Stefan große Tormöglichkeiten. In der 70. Minute wurde dann Niki Genuin gefoult und unserer Elferschütze vom Dienst - Steurer Gerhard - wollte es zu genau machen und setzte den Elfer an den Pfosten. Danach kam doch noch Spannung auf. Lustenau spielte auf Konter und wir zitterten dem Schlusspfiff entgegen. Bereits in der Nachspielzeit wurde Niki Genuin nochmals im 16-Meterraum gefoult. Jetzt verwandelte Steurer Gerhard sicher zum 0:2 Endstand.

Mit diesem Sieg konnten wir uns zwei Plätze verbessern und liegen jetzt auf dem 12. Rang, fünf Punkte hinter Schwarzenberg, einem “Nichtabstiegsplatz”. Somit geht der Abstiegskampf weiter und es sind noch neuen Punkte zu vergeben.

Bedanken dürfen wir uns bei den mitgereisten Fans für ihre Unterstützung.

FC-Lustenau Amateure - FC-Krumbach 0:2 (0:1)
39. 0:1 Höfle Markus, 92. 0:2 - Steurer Gerhard (Foulelfmeter)
(Quelle: FC Krumbach)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.