Hittisau mit Mühe zum Heimsieg

Hittisau. Einen mühevollen 3:2 Sieg konnten wir gegen den SV Frastanz feiern.

Unserem Team merkte man die Müdigkeit vom letzten Spiel, welches nur 48 Stunden zuvor stattfand, doch noch sehr an. Nach einem ersten Abtasten waren die Gäste vorerst die aktivere Mannschaft. Nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft gingen die Frastanzer nach 14 Minuten auch mit 0:1 in Führung. Wir versuchten nun über den Kampf in das Spiel zu finden. Allerdings fanden wir an diesem Tag nur wenige herausgespielte Torchancen vor. So mussten eben in Halbzeit eins zwei Standartsituationen herhalten. In der 35. Minute fälschte ein Gästespieler den Ball nach einem Freistoss unglücklich ins eigene Tor ab und in der 43. Minute erzielten wir nach einem Eckball einen schönen Kopfballtreffer. Mit der knappen Pausenführung wurden dann die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste dann die ersten zwanzig Minuten das klar spielbestimmende Team und konnten sich die eine oder andere Tormöglichkeit erspielen, welche aber allesamt von unserem Torhüter zunichte gemacht wurden. Mit Fortdauer der Partie ergaben sich dann für unsere Mannschaft gute Konterchancen. Doch erst in der 90. Minute gelang der entscheidende Treffer zum 3:1. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch das 3:2. Alles in allem ein glücklicher Sieg, in einem Spiel, wo unser Team aber tolle Moral und Kämpferqualitäten zeigte.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SK Bürs

Am Sonntag, dem 29. Mai 2011 um 16.00 Uhr treffen wir in Andelsbuch auf den SK Bürs. Die Gäste liegen derzeit auf einem Abstiegsplatz. Durch eine Siegesserie von 4 Siegen in Folge haben sie aber wieder Hoffnung geschöpft und werden sicherlich alles daran setzen, auch am Sonntag zu punkten. Unser Team könnte mit einem vollen Erfolg auch die rechnerische Möglichkeit eines Abstieges ausschliessen. Mit der Unterstützung der heimischen Fans hoffen wir, diesen Erfolg einfahren zu können.
(Quelle: FC Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.