7:2-Schützenfest von RW Langen

Langen. 7:2-Schützenfest von Langen im Derby in Krumbach.

Derbytime im Dorfstadion des FC Krumbach. Es hatten einige Spieler noch gar keinen Ball berührt, da stand es schon 0:3 für den RW Langen. Das 1:0 wurde durch einen gefährlichen seitlichen Freistoss von Jockl Baur erzielt, der Ball ging an Freund und Feind mehr oder weniger vorbei. Das Anspiel wurde Krumbach zum Verhängnis, Jodl Sinz macht gleich Druck
und erzielt mit einer tollen Einzelleistung das 2:0. Bereits in Minute 10 die nächste
Chance, Elfmeter nach einem Rempler im Sechzehner - Emanuel Stocker verwandelt
via Innenstange.
Auf dem kleinen Platz brachten wir uns immer wieder mit Fehlpässen und
schwachem Zweikampfverhalten selbst in Gefahr. Diese Unruhe und Hektik nütze Krumbach.
Mit zwei Seitenwechseln wurde unsere Hintermannschaft so ausgehebelt, dass es plötzlich
nur mehr 2:3 stand.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft aber als echte Spitzenmannschaft der
ersten Landesklasse. Vor allem die Einwechselspieler brachten Ruhe, aber auch neuen Schwung.
Die hohen Bälle von Krumbach in die Spitze waren zwar immer wieder unangenehm, aber die
Abwehr lies keine nennenswerten Chancen mehr zu. Nach Flankenlauf von Ingo Fink gelang
Stefan Jäger das 4:2. Jäger war nicht mehr zu stoppen und wurde kurz darauf wieder im Sechzehner gelegt, Bernd Natter erhöht auf 5:2. Krumbach schwächte sich mit 2 Ausschlüssen selbst und war nur mehr zu Neunt. Dies nützten wir zu zwei weiteren Treffern, das 6:2 durch Stefan Jäger und das 7:2 durch Stefan Jäger.
Somit sind wir wieder über dem Strich und müssen alle Kräfte im Verein für das Finish mobilisieren, um das große Ziel endlich zu erreichen. Schon kommenden Sonntag geht es gegen den FC Hörbranz.

(Quelle: RW Langen)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.