“hofhus” setzt neue Maßstäbe

hofhus.jpgLingenau. Zu einem Dorffest gestaltete sich die offizielle Eröffnung vom neuen “hofhus” in Lingenau.

Hunderte Besucher nützten die Gelegenheit, bei Führungen durch das Haus hinter die Kulissen zu blicken. “Für unsere Gemeinde ist das ‚hofhus‘ sowohl optisch als auch in seiner Funktion eine schöne Bereicherung”, gratulierte Bürgermeisterin Annette Sohler. Bauherr Jürgen Hagspiel betonte, dass der Standort Lingenau Qualität verdiene. “Unser Ziel war ein schlichtes und funktionierendes Gebäude mit starkem Bezug zur Region”, führte er seine Ziele aus. Mitten im Ortszentrum von Lingenau finden sich im “hofhus” auf insgesamt 1160 Quadratmetern neben Apotheke, Arztpraxis und Architekturbüro auch sechs Wohnungen. Die Planungsphase betrug zwei Jahre. Die am Bau beteiligten Firmen, die zum Großteil aus der Region stammen, machten es möglich, dass das Projekt in nur neun Monaten realisiert werden konnte.

Lob und Dank

Gemeindearzt Dr. Klaus Grimm und Apotheker Mag. Hubert Knauseder bedankten sich beim Bauherrn Jürgen Hagspiel für über das gelungene Projekt und freuten sich über die Wertschätzung ihrer Kunden und Patienten. Für Apothekerpräsident Mag. Jürgen Rehak war die Wälder Apotheke seine erste Apothekeneröffnung und er sparte nicht mit Lob für die neue Anlaufstelle in Sachen Gesundheit. LR Erich Schwärzler überbrachte die Gratulation der Vorarlberger Landesregierung und betonte, dass das “Haus der Zukunft” ein weiterer Mosaikstein in Richtung lebendige Gemeinde sei. Pfarrer Manfred Fink führte die Haussegnung durch.

Hunderte Gäste

Unter den hunderten Gästen machten sich auch die Altbürgermeister Peter Bereuter und Georg Bereuter, Vizebürgermeister Markus Nenning, Direktor Wilhelm Sutterlüty (Raiba) sowie Dirigent Guntram Simma ein Bild von dem Vorzeigeprojekt. Für die musikalische Umrahmung des Festakts sorgte der Musikverein Lingenau unter der Leitung von Kapellmeister Wolfgang Österle. Florian Kühne und sein “alpencatering”- Team verwöhnten die Gäste. ME

Alle Fotos auf lingenau.vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.