Hittisau gewinnt gegen St. Gallenkirch

Hittisau. Einen schlechten Start erwischten wir im Heimspiel gegen den SC St. Gallenkirch.

Die Gäste waren zu Beginn einfach den Schritt schneller und gingen bereits nach neun Minuten mit 0:1 in Führung. Unser Team brauchte bis zur zwanzigsten Spielminute, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch mit Fortdauer des Spieles wurden wir offensiv immer gefährlicher und konnten durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten nach einer halben Stunde mit 2:1 in Führung gehen. Knapp vor dem Seitenwechsel fanden wir noch eine Großchance vor, um das Match frühzeitig zu entscheiden. Leider wurde diese Möglichkeit nicht genutzt und so wurden mit der knappen Führung die Seiten gewechselt. In Halbzeit zwei holten wir aber Versäumtes nach und erhöhten nach nur drei Minuten auf 3:1. Damit war bereits eine Vorentscheidung gefallen, denn den Gästen gelang es nun nicht mehr, unsere Defensivabteilung zu knacken. So kontrollierten wir eigentlich immer das Geschehen und die Zuseher hatten nie den Eindruck, dass dieser Sieg noch einmal in Gefahr geraten würde. In der 91. Minute erzielten wir noch den Treffer zum Endstand von 4:1. Leider wurde die Freude über diesen Erfolg durch eine Verletzung einer unserer Leistungsträger - praktisch mit dem Schlusspfiff - getrübt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege eine gute Besserung und hoffen auf eine baldige Rückkehr in das Team.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SV Frastanz:

Bereits am Dienstag, dem 24. Mai 2011 um 19.00 Uhr treffen wir in Andelsbuch auf den SV Frastanz. Die Gäste aus dem Oberland haben im Frühjahr erst eine Niederlage einstecken müssen und liegen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Nachdem der Verletzungsteufel im letzten Meisterschaftsspiel in unserem Team schon wieder zugeschlagen hat, müssen wir leider wieder einige Umstellungen in der Mannschaft vornehmen. Wir hoffen aber, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans auch in dieser Partie ein Erfolgserlebnis feiern können.
(Quelle: FC Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.