Spitzenreiter Au wieder nur Remis

sam_0146kl.JPGAu. Wieder nur ein Unentschieden erreichte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Wolfurt 1b.

Und wiederum mangelte es an der Durchschlagskraft in der Offensive.
Beim FC Raiffeisen Au übernahm Christian Moosmann aus dem Future Team die Liberoposition für den gesperrten Kilian Röck, er kam somit zu seinem Debüt in dieser Saison in der 1. Mannschaft. Außerdem kehrte Franko Rietzler nach Gelb-Sperre ins Team zurück, Elias Ritter fehlte hingegen verletzungsbedingt.
Pünktlich mit dem Anpfiff setzte Regen ein und unser Team hatte in der ersten Viertelstunde offensichtlich einige Probleme sich auf die rutschigen Platzverhältnisse einzustellen. Die Gäste aus Wolfurt waren mit einer doch sehr defensiven Taktik nach Au gekommen, die zwei beweglichen und auch robusten Stürmer lauerten auf Konter. Beim FC Raiffeisen Au wiederum hatte der eine oder andere Akteur nicht gerade seinen besten Tag und so passierten einige Fehler in der Vorwärtsbewegung. Auch die Gäste kamen nur zu wenigen Torchancen, eine davon konnten sie in der 27. Minute aber zur Führung nutzen. Nach einer Ecke kommt Markus Witzmann im Strafraum an den Ball. Obwohl einige Spieler des FC Raiffeisen Au in der Nähe stehen, wird nur halbherzig atttackiert und so hat er aus kurzer Distanz keine große Mühe das 0:1 zu erzielen.

Nach dem Wechsel zeigt dann der FC Raiffeisen Au endlich mehr Mut im Spiel nach vorne. Hatte man in der 1. Halbzeit noch das Gefühl, dass ohne Leidenschaft und Herz gespielt wird, ist nun der Wille, dem Spiel noch eine Wende zu geben, zu erkennen. Vor allem bei den zahlreichen Standardsituationen konnte sich die Abwehr des FC Wolfurt 1b aber gut auf die hohen Bälle des FC Raiffeisen Au einstellen, ein Durchkommen für die Auer Stürmer ist damit nur sehr schwer möglich. In der 61. Minute dann doch der verdiente Ausgleich: eine Flanke von der linken Seite wird vom Gästetorhüter falsch berechnet und nur kurz abgewehrt. Stefan Beer am langen Fünfereck bringt den Ball mit dem Kopf zum 1:1 ins Tor. In weiterer Folge übernimmt der FC Raiffeisen Au das Kommando auf dem Spielfeld. Die klaren Torchancen fehlen aber. Was im Herbst oftmals noch so leicht und unbeschwert gegangen ist, wirkt jetzt schwierig und verkrampft. Erfreulich ist aber, dass die Defensive vor allem dank eines sehr sicheren und gut mitspielenden Jürgen Fuetsch und einer guten Debütleistung von Christan Moosmann kaum Torchancen für die Gäste zulässt. Die einzig nennenswerte Chance in der 2. Halbzeit hat es aber in sich, ein Schuss springt vom Lattenkreuz wieder ins Spielfeld. In den letzten zehn Minuten wird die Partie wieder etwas offener und auch hektischer. Aber ein sehr souveränes Schiedsrichtertrio Jankovic/Höbenreich/ Meusburger liegt in fast allen Entscheidungen richtig. In der Nachspielzeit gibt es dann noch die große Chance auf den Siegestreffer, aber nach Freistoss geht ein Kopfball von Stefan Muxel nur knapp am Tor vorbei und so bleibt es nach 96 Minuten beim 1:1.

Zum zweiten Mal hintereinander gibt es in einem Heimspiel „nur“ ein Unentschieden. Obwohl die Wolfurter beste Frühjahrsmannschaft und im Gegensatz zu Herbstsaison um Klassen stärker waren, hätte der FC Raiffeisen Au das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Aber leider ist die Lockerheit im Vergleich zum Herbst doch etwas verloren gegangen. Zudem spielt nun ein Großteil der Gegner, speziell bei uns in Au, sehr defensiv und ist gegen unser Team mit einem Punkt schon zufrieden. Die Rückkehr einiger Stammkräfte ins Team gibt aber Hoffnung für die nächsten Spiele.

Aufstellung Au: Jürgen Fuetsch, Josef Wittwer, Stefan Beer, Michael Schneider, Christian Moosmann, Robert Beer, Bernhard Moosbrugger (68: Stephan Muxel), Martin Moosbrugger, David Moosbrugger, Franko Rietzler (82: Matthias Horvath), Bernd Muxel
(Quelle: FC Au/Daniela Kohler)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.