Langen deklassiert Schwarzenberg

Langen. RW Langen gewinnt Wälderderby in Schwarzenberg klar mit 5:0-Toren und bleibt auf Aufstiegskurs.

Knappe Niederlagen gegen Thüringen und Fussach sowie eine bislang starke Rückrunde – unser Team war gewarnt vor dem FC Schwarzenberg. So gingen wir bei nasskaltem Wetter hochkonzentriert zu Werke und störten die Schwarzenberger früh um den Spielfluss erst gar nicht aufkommen zu lassen. Was noch fehlte war die Führung, auch die gelang früh, durch eine Kopfballverlängerung von Jäger Stefan nach einem Freistoss. Die Abwehr hinten stand sicher und ließ kaum nennenswerte Aktionen zu. Nach vorne ging es schnell, einige gute Chancen wurden vergeben, darunter ein Stangenschuss, bevor Niklas Berlinger mit einem Doppelschlag doch auf ein klares 0:3 erhöhte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ruhte sich unsere Mannschaft etwas auf den Lorbeeren
aus. Dennoch hatte man das Spiel im Griff und sorgte mit dem 4:0 durch Dominik Forster
für die Vorentscheidung. Die restliche Spielzeit sah man zwischendurch sehr schöne
Kombinationen und auch das verdiente 0:5 durch Jodl Sinz.
Eng wäre es für uns laut augenzwinkerndem O-Ton von Kapitän Peter Wolf (Schwarzenberg) noch geworden, wenn in den Schlussminuten ein Tor wegen Abseits nicht aberkannt worden wäre.

Damit war der Grundstein für spannende Wochen gelegt, denn der Rückstand auf den SC Fussach beträgt nur mehr einen Zähler. In den letzten 6 Spielen geht es 4mal gegen eines der derzeitigen Top 5 Teams.
Startschuss ist kommenden Sonntag, wenn wir den Drittplatzierten FC Thüringen empfangen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung unserer treuen Zuschauer in diesem Spitzenspiel.
(Quelle: RW Langen)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.