Derbyerfolg für Hittisau

Hittisau. 2:0-Derbyerfolg für FC Hittisau gegen FC Egg 1b.

Mit einem Schock begann die Partie gegen das 1b-Team des FC Egg. Nach acht Minuten brach der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Egger Spieler zusammen und musste per Hubschrauber mit Verdacht auf eine Wirbelverletzung abtransportiert werden. Auf diesem Wege wünschen wird dem Schiedsrichter eine gute Besserung. Das Match selbst konnte erst nach einer Unterbrechung von einer guten Stunde von einem der Schiedsrichterassistenten wieder angepfiffen werden. Einigen Spielern beider Mannschaften merkte man doch an, dass sie den Vorfall nicht wegstecken konnten und so entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie ohne viele Höhepunkte. Folgerichtig wurden mit einem 0:0 Remis die Seiten gewechselt. Die Gäste hatten dann in Halbzeit zwei die erste Möglichkeit. Doch der Weitschuss konnte von unserem Torwart mit Hilfe der Latte abgewehrt werden. In Minute 63 war es dann soweit. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff gelang uns im dritten Nachsetzen der Treffer zum 1:0. Kurioserweise hatten die Gäste nun ihre beste Zeit und vergaben zwei gute Chancen zum Ausgleichstreffer. Doch mit Fortdauer des Spieles eröffneten sich für unser Team immer wieder gute Konterchancen. Eine davon nutzen wir dann drei Minuten vor Schluss zum 2:0. Damit war diese Partie entschieden und wir konnten drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SC St. Gallenkirch:

Am kommenden Sonntag, dem 22. Mai 2011 empfangen wir um 16.00 Uhr in Andelsbuch den SC St. Gallenkirch. Die Montafoner liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und belegen damit einen der beiden Aufstiegsplätze. In den letzten Jahren haben wir uns gegen diese Mannschaft eigentlich immer sehr schwer getan. Es ist also von jedem einzelnen Spieler sicher die volle Konzentration auf diese Partie notwendig, um weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.
(Quelle: FC Hittisau/Ernst Mennel)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.