FC Langenegg - SC Hatlerdorf 2:1

Langenegg. Einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt hat LL-Langenegg mit dem 2:1-Heimsieg gegen Hatlerdorf getan.

Das Spiel litt unter dem strömenden Regen und das nasse Spielfeld ließ nur wenige gute Aktionen zu. In der ersten Halbzeit hatten die ZIMA Jungs wesentlich mehr Spielanteile, die Abwehr stand sicher aber so manchem vielversprechenden Abschluss fehlte das Quäntchen Glück oder verhinderte der sichere Gästeschlussmann Ilg den Langenegger Torerfolg. Der SC Graf Hatlerdorf kam nur wenige Male vor das Langenegger Tor und so ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

In der 50. Minute konnte Kapitän Daniel Schmidler ein genaues Eckballzuspiel von Patrick Maldoner zum verdienten und viel bejubelten Führungstreffer für die Hausherren verwandeln. Somit mussten die Gäste die Spielanlage etwas verändern, das Match wurde nun interessanter und für die Langenegger ergaben sich mehrere Konterchancen, welche jedoch ungenützt blieben. Kurios das 2:0 durch Leopold Arnus, dieser spekulierte bei einer Rückgabe der Hatler zum eigenen Schlussmann mit den Bodenverhältnissen, Torhüter Ilg wollte den Ball zu einem Abwehrspieler abspielen, der Ball blieb jedoch in einer Wasserlache stecken, Arnus Leopold erreichte den Ball konnte danach nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied auf Torraub, und Arnus Leopold verwandelte den Strafstoß sicher zur vermeintlich vorentscheidenden 2:0 Führung. Wer nun das Spiel entschieden sah, wurde aber leider getäuscht, mit 10 Mann und dem Mute der Verzweiflung wehrte sich der SC Hatlerdorf und kam durch Simon Fink nach einem schweren Fehler der Innenverteidigung zum überraschenden Anschlusstreffer. Mehr ließen die Langenegger an diesem Tag aber nicht zu und feierten einen verdienten Heimsieg und mit den 3 Punkten einen entsprechenden Abstand zu den Abstiegsplätzen. Nächste Woche wartet mit Austria Lustenau ein Aufstiegsaspirant auf die Kerber Elf.
(Quelle: FC Langenegg/Dorner)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.