FC Au nur mit Heimremis

Au. Nur zu einem Punkt hat es für unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Fußach 1b gereicht.

Somit wurden erstmals in dieser Saison zuhause Punkte abgegeben. Durch die Punkteverluste der Gegner konnte der Vorsprung von zehn Punkten in der Tabelle aber gehalten werden.
Der FC Raiffeisen Au musste ersatzgeschwächt ins Spiel gehen, für die gesperrten Kilian Röck und Stefan Beer rückten Bernhard und David Moosbrugger in die Startformation. Und im Tor gab es den nächsten Debütanten: für den verletzten Jürgen Fuetsch bzw. die abwesenden Markus Elmenreich und Turgay Sarac hatte Trainer Gerd Holzknecht seinen ehemaligen Mitspieler Mile Grabic reaktiviert. Und es sei gleich vorweg genommen: der 41-jährige machte seine Sache ganz hervorragend.
Nach der Pleite in Hohenems begann unser Team das Spiel sehr engagiert und setzte den Tabellenvorletzten sofort unter Druck. Und dies wurde bereits in der 12. Minute mit einem Traumtor belohnt. Nach herrlicher Flanke über die rechte Seite von Franko Rietzler übernimmt Bernd Muxel den Ball direkt und erzielt mit seinem 16. Saisontreffer das 1:0. Mit dieser schnellen Führung im Rücken wird weiter gut nach vorne gespielt. In der 25. Minute dann aber wie aus dem Nichts der Ausgleich. Für einmal stimmt die Zuordnung in der Defensive überhaupt nicht und so steht Markus Andergassen plötzlich alleine im Strafraum und lässt Mile Grabic mit einem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. In weiterer Folge entwickelt sich bis zur Pause eine Partie ohne viele Höhepunkte.
Auch die erste Viertelstunde nach dem Wechsel ist die Verunsicherung der Heimelf noch zu spüren, aber mit Fortdauer der Partie wird der Druck des FC Raiffeisen Au auf das Fußacher Tor größer. Aber leider zeigt sich auch in diesem Spiel wieder, dass beim FC Raiffeisen Au die Effektivität in der Offensive noch nicht wie im Herbst vorhanden ist. In der letzten Viertelstunde kommt dann noch unser Vizeobmann Stephan Muxel zu seinem Comeback, vor allem mit hohen Bällen wird versucht, den großen Stürmer einzusetzen. Aber gute Kopfbälle von ihm und David Moosbrugger gehen knapp am Tor vorbei. In der letzten Minute zeigte dann Mile Grabic noch einmal seine Klasse, als er einen guten Freistoß der Gäste mit Glanzparade zur Ecke abwehren kann. So endet das Spiel nach 93 Minuten mit einem doch etwas enttäuschenden Unentschieden für den FC Raiffeisen Au. Wie bereits erwähnt fehlt derzeit die Effektivität nach vorne. Zudem erwiesen sich die Fußacher als wesentlich besserer Gegner, als es die Tabelle vermuten lässt. Ein Sonderlob gebührt auch Schiedsrichter Coralic, die mit viele Ruhe und Übersicht die Partie souverän leitete.

Aufstellung Au: Mile Grabic, Josef Wittwer (72: Stephan Muxel), Michael Schneider, Robert Beer, Christoph Geiger, Bernhard Moosbrugger (77: Reinhard Berbig), Martin Moosbrugger, Elias Ritter (63: Lukas Peter), Franko Rietzler, Bernd Muxel
(Quelle: FC Au)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.