Hittisau gewinnt gegen Großwalsertal

Hittisau. Einen deutlichen, dem Spielverlauf aber zu hohen, 4:1 Sieg feierten wir gegen die Spg. Großwalsertal.

Unsere Mannschaft wirkte zu Beginn nicht so aggressiv wie in den letzten Spielen und so waren die Gäste das gefährlichere Team. In der 18. Minute konnten sie diese Überlegenheit zum 0:1 Führungstreffer nützen. Doch nur sieben Minuten später gelang uns aus einem schönen Konter der Ausgleichstreffer, welcher uns etwas mehr Stabilität im Mannschaftsgefüge verlieh. Eigentlich rechnete alles bereits mit der Halbzeitpause, als noch zwei Aktionen für Gefahr sorgten. Zuerst gelang unserer Mannschaft aus einem raffiniert getretenen Freistoß der 2:1 Führungstreffer. Praktisch im Gegenzug vergaben die Gäste durch einen Kopfball die große Ausgleichschance. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte leisteten sich die Walsertaler wiederum den Luxus, eine sogenannte 100-%ige Torchance nicht zu nützen. In Minute 66 fiel dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Unser Stürmer konnte nur noch per Foul vom gegnerischen Torhüter gestoppt werden und der folgende Strafstoß wurde sicher zur 3:1 Führung genützt. Acht Minuten später folgte nach einem herrlichen Angriff der 4. Treffer zum Endstand von 4:1. Damit war die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen und wir konnten das Spiel sicher über die Zeit bringen.

Vorschau KFZ Hagspiel FC Hittisau – SV Satteins:

Am Samstag, dem 7. Mai 2011 empfangen wir um 18.00 Uhr in Andelsbuch mit dem SV Satteins ein Team, welches tief im Abstiegskampf verstrickt ist. Für unsere Mannschaft wäre es die Gelegenheit, sich mit einem Sieg einen 10-Punkte-Vorsprung auf die Satteinser zu verschaffen und damit etwas Luft zum Tabellenende zu bekommen. Allerdings kann man sicher sein, dass die Gäste alles in die Waagschale werfen werden, um unser Vorhaben scheitern zu lassen. Sollten wir allerdings an die Leistungen der bisherigen Spiele im Frühjahr anknüpfen, können die Fans sicherlich auf einen Punktezuwachs hoffen.
(Quelle: FC Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.