FC Bizau wieder Tabellenführer - Spielfilm gegen Rankweil

bnews-bizau.jpgBizau. Führungswechsel in der Vorarlbergliga.

Bizau nützte den Umfaller des bisherigen Leaders Egg in Bregenz und übernimmt wieder die Tabellenspitze der Vorarlbergliga. Dank eines Doppelpack von Mittelfeldspieler Martin Fertschnig gewinnt die Palinic-Elf das Heimspiel vor 500 Zuschauern gegen Rankweil verdient mit 2:1-Toren und erklomm wieder den Gipfel.

SPIELFILM BIZAU vs RANKWEIL
9. Minute: 1:0! Martin Fertschnig steht goldrichtig und trifft aus neun Metern in die linke Ecke.
12. Minute: 1:1- Fabian Koch gelingt mit einem Flachschuss aus 18 Metern der Ausgleich.
23. Minute: Fabian Koch mit einer schönen Direktabnahme aus kurzer Distanz.
34. Minute: Nach einer Helbock-Flanke verfehlt Stefan Knünz den Ball.
35. Minute: Der mitaufgerückte Mark Metzler volley knapp übers Tor.
38. Minute: Murat Bekar mutterseelenallein auf der rechten Außenbahn Richtung Tor, scheitert aber an Goalie Kober.
45. Minute: Jürgen Kaufmann schießt aus acht Metern knapp vorbei.
52. Minute: Riesenchance für Murat Bekar. Am Fünfer freistehend volley drüber.
59. Minute: Klemens Metzler mit einem Kopfball nach Bekar-Flanke vorbei.
61. Minute: Bizau-Goalie Gasser pariert einen Erkan-„Spitzler“.
74. Minute: Krämer-Flanke, aber Thomas Bischof per Kopf am Fünfer vorbei.
75. Minute: 2:1! Martin Fertschnig mit dem Doppelpack aus kurzer Distanz erkennt die Situation am schnellsten und trifft volley.
77. Minute: Ein Klemens Metzler-„Kracher“ am 16er knapp vorbei.
84. Minute: Klemens Metzler lässt „Sitzer“ ungenützt, scheitert an Goalie Kober.

Vorarlbergliga, 18. Spieltag
Kaufmann Bausysteme FC Bizau – RW Rankweil 2:1 (1:1)
Bergstadion, 500 Zuschauer, SR Demirel
Torfolge: 9. 1:0 Fertschnig, 12. 1:1 Fabian Koch, 75. 2:1 Fertschnig

Kaufmann Bausysteme FC Bizau: Marc Gasser; Helbock; Krämer, Mark Metzler; Jürgen Kaufmann, Schedler, Fertschnig, Wastl (90. Heregger); Klemens Metzler, Knünz (67. Thomas Bischof), Bekar (61. Sandro Steurer)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (44)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Meine Meinung: es muss letztlich die Mannschaft entscheiden, ob sie will oder nicht. Auch stellt sich für mich bei Bizau die Frage, wo hier die Kunst liegen soll (ohne jetzt wieder eine Diskussion anzufachen), wenn der Großteil der Spieler definitiv nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommt. Bei derzeit 16 Mannschaften ergeben sich in der Halbsaison die Hälfte als Heimspiele, davon sind ein Drittel in Vorarlberg. Somit bleiben ca. 4 - 5 Auswärtsspiele pro Halbjahr bei einer Fahrzeit von ca. 2-3 Stunden. Der Spieltag ist sowieso - auch in der Vorarlbergliga - auch jetzt schon gelaufen. Trainiert wird auch nicht mehr. Weniger Zuschauer? In Egg bleiben die Fans - falls die Philosophie nicht verlassen wird - auch der Mannschaft in der RL treu, weil halt die eigenen Kinder und Jungs aus der Gemeinde spielen. Und die Heimspiele als Ländlederby gegen Bregenz, Dornbirn, Hard & Co. bringen ganz sicher auch viele Zuschauer.

  • also i kenne eigenltich von beiden Mannschaften einige Leute und ich finde einfach beide Teams super! Sicher ist der eine oder andere Spieler einem nicht so sympathisch aber deswegen muss man es nicht öffentlich irgendwo reinschreiben. Mann schreibt ja auch nicht rein das man zB Daniel Schneider oder Wastl Rene so super findet?!?!? Ich glaube jeder wo sich für Fussball interessiert geht gerne am Samstag oder Sonntag auf den Fussballplatz um ein super/oder vll weniger super Match anzuschauen (je nachdem wie sie spielen). Eine kleine Sache hätte ich noch, wenn es um gemütlichkeit und um ein Bobenfest geht bevorzuge ich schon das Clubheim in Bizau. Ich will aber damit nicht sagen das man es in Egg nicht gemütlich haben kann - bitte nicht falsch verstehen.

    Gut jetzt hab ich meinen Senf auch beigetragen….
    auf den FC Bizau und Egg oder auf den FC Egg und Bizau :)

  • Aufstieg ? Warum ? Ich sehe keine Notwendigkeit dazu.
    Gründe?
    a) Bedeutend höhere Kosten - in Egg redet man von über 300.000 Euro die die Saison dann kostet
    b) weniger Einnahmen da auch (vermutlich) weniger Zuschauer. Sulzberg, Bizau, Andelsbuch usw. ziehen halt doch sehr, sehr viele Interessierte an. Wen aber interessiert zum Beispiel Union Innsbruck?
    c) welcher Kicker bringt die dafür notwendige Zeit auf? War nicht gerade diese Woche eine Runde am Dienstag? Das heißt Urlaub nehmen zum Kicken.
    d) dasselbe Thema: wer von den Kickern hat Lust, am Samstag oder Sonntag früh in den Bus einzusteigen, nach Salzburg zu fahren, dort zwei Stunden auf dem Fußballplatz verbringen und dann wieder einige Stunden zurück fahren? Und am anderen Morgen wieder frisch und fröhlich bei der Arbeit sein.

    Logisch wäre es rein sportlich gesehen mal eine tolle “Geschicht” - aber ich finde halt viel mehr Negatives als Positives.

  • wie wäre es mal wenn herr knobel auch dem fcb ein bisschen druck bezüglich regionalliga geben würde? mich würde auf jeden fall interessieren ob sie auch aufsteigen würden. alle reden nur von egg, egg, egg, und egg. und ich würde sagen die spieler selbst haben beim derby gezeigt das sie sich gegenseitig respektieren, vielleicht wäre das für den einen oder anderen fan beider gemeinden doch mal zum nachdenken? die jungs betreiben ihr hobby auf dem für sie höchsten niveau und aufwand, erster sein wird am schluss der wo vielleicht ein bisschen mehr glück hat in den kommenden wochen, da bin ich mir sicher.

  • bitte nur über sportliche dinge diskutieren nicht auch über privates

  • jetzt hat er ihn :)

  • und ich würde jetzt darum bitten, diesen punkt zu schließen denn jetzt geht es weit unter die gürtellinie. derjenige, der den vorigen artikel geschrieben hat sollte sich einfach nur noch schämen.

  • ??? In Bezau Spielen 5 Bizauer in Bizau Spielen 2 Bezauer ???

    Bezau/Bizau 1b z.b. letztes Spiel 8 Bizauer / 3 Bezauer ?????

  • Lieber “insider” - und du musst einer sein, denn sonst wüsstest du nicht, dass der Vater von Jürgen Kaufmann ein Bezauer ist. Aber trotzdem ist Jürgen Bizauer da er dort aufgewachsen ist und lebt. Aber das nur nebenbei.
    Was viel wichtiger ist - und ein User hat das schon weiter unten geschrieben: Was ist dagegen einzuwenden, wenn diesen jungen BREGENZERWÄLDERN die Möglichkeit geboten wird, in der Vorarlbergliga zu kicken. Wenn sie das Talent dazu haben - warum nicht? Und in Egg, Andelsbuch können sie nicht kicken da dort - wie wir wissen - das Kontingent durch “eigene” Spieler bereits voll ist (was immer man auch unter “eigene” verstehen mag). Jetzt haben sie die Möglichkeit, bei “ihrem Stammverein” in der zweiten, dritten, vierten Landesliga zu kicken oder nach Bizau zu gehen. Ganz ehrlich: Was würdest du, was würden wir alle tun? Wir gingen zu 99,5 % zum FC Bizau - zumal dort das Umfeld und die Kameradschaft offenbar ein sehr Gutes ist.
    Also hört bitte mit diesem gekränkten Gesabbere auf - das vermutlich großteils von schlechten Kickern oder von Spielern kommt, die gerne “höher” spielen würden.
    Abgesehen davon bin ich ein starker Befürworter der sogenannten “unteren Ligen” (1. bis 5. Landesklasse).

  • So wie ich den letzten Kommentar lese, sind es schon eher “Insider” vom Hinterwald die hier den FC Bizau kritisieren. Übrigens habe ich beim Derby in Egg auch von einigen “Fans” des FC Bizau massive Kritik gehört, schiebt hier also nicht alles auf uns Egger Fans. Im Gegenteil, wir haben nicht so den Einblick und die meisten von uns denken, dass in Bizau, auch unter diversen Umständen, gute Arbeit geleistet wird. Traurig macht mich als Egger nur, wenn uns die jungen Talente wie Klemens weggekauft werden. Bei den älteren Eggern die in Bizau spielen ist es was anderes. Die werden schon wissen wieso sie dort spielen.

  • Gasser (Mellau), Helbock (Egg oder Au), Krämer (Vorderwald), Mark Metzler (Andelsbuch - Egg), Jürgen Kaufmann (Bezau - Bizau), Schedler (Doren), Fertschnig (keine Ahnung), Wastl (wohnt in Bizau von wo er kommt keine Ahnung), Heregger (Alberschwende - Mellau), Klemens Metzler (Andelsbuch - Egg), Knünz (Land), Thomas Bischof (Doren -Sulzberg), Bekar (Mellau), Steurer (Bezau)

    einige junge eigene: wenn ich diese Aufstellung 10 x druch schaue, dann find ich immer wieder nur einen vielleicht Bizauer und das ist Kaufmann Jürgen. Und noch schlimmer im Nachwuchs ist auch Meilenweit nichts zu sehen das jemand nach kommt, da kann man suchen bis zur U7 runter ist kein einziges Talent dabei. Vielleicht der Golie der U17 Sohler, den kann man vielleicht mal brauchen, aber sonst ist Ebbe.

    Aber dann kauft man den Mellauer und den Bezauern die jungen weg und dann passt das schon wieder. Und das wichtigste ist das man immer eine gute Partnerschaft mit den Mellauer und den Bezauern hat, wie Blöd sind den die 2Vereine eigentlich? Bezau, Mellau lassen sich die jungen nehmen und machen im Nachwuchs und im 1b einen auf Friede, Freude, Eierkuchen, habt ihr noch nicht gecheckt das die Bizauer euch nur benutzen??????? Die Bizauer bringen alleine nicht mal eine U7 zusammen, von einer U17 oder 1b Mannschaft gar nicht zu Reden. Denkt da drüber mal nach! Und denkt mal nach das ihr Bezauer und Mellauer die Regeln machen könntet wenn ihr euch einig wärt und Bizau müsste dann nur noch funktionieren, das wäre mal ein Ansatz um diese Legionärs Truppe zu erziehen.

  • @@von@neutral

    Wenn Du “neutral” wärst, wüsstest Du, dass es sich hier nur um einzelne Hetzer, und das von beiden Lagern, handelt. Deshalb erübrigt sich hier wirklich meistens jedes Kommentar, ich wehre mich nur gegen Verallgemeinerung!

  • dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Auch ich bezeichne mich als “Neutralen”, gehe bei beiden Teams auf die Spiele und offensichtlich wird diese permanente und auch völlig sinnlose Diskussion nur aus einer Ecke (Egg) angeheizt.

  • Schedler ein Bizauer?
    Gasser von mir aus, der passt auch dahin. Bitte GERNE!

  • Faszinierend, kaum ist der FC Egg nicht vor den Bizauern beginnt die übliche Diskussion über Wälder nicht Wälder usw. Wie die Egger vorne waren war es sehr ruhig zu diesem Thema, also ist es für mich ganz klar aus welcher Ecke das immer kommt!

  • Um Bizau muss sich keiner Sorgen machen, die wirtschaften ordentlich, und wenn jemand meint das ein Gasser oder ein Schedler ein Auswertiger ist dann ist das halt seine Meinung aber in Bizau intressiert das überhaut niemanden, das sind alles super jungs und heuer ist der 1. Platz drinnen und das zählt
    schönen gruß an alle neider

  • erschreckend wie sich manche die Wahrheit zurecht biegen und Realitätsverweigerung betreiben. Sehr erschreckend. Hoffe das ist ein Einzelkommentar und nicht generell die Meinung der Verantwortlichen beim FC B.

  • bitte nicht schon wieder dieses leidige Thema, Auswärtige …….. ist man als Bregenzerwälder wenn man beim Nachbarverein oder Mittelwälder im Vorderwald usw. spielt ein Auswärtiger!!! na dann aber …… finde Bizau hat eine sehr Junge gute Mannschaft, mit fast nur Wäldern und einigen jungen Eigenen, weiß nicht was da dagegen sprechen sollte und das ist bei fast allen anderen Vereinen im Wald auch so und so lebt der Fußball im Bregenzerwald so wie noch nie! also weitermachen so und laßt euch von irgend einem Stichler nicht aus dem Konzept bringen!

  • da bin ich ganz deiner meinung. die bizauer haben schon lange vergessen, dass sie noc eine amateurmannschaft sind - deshalb die vielen auswertigen

  • Die Bizauer mit ihren 10 Auswärtigen sollen am Boden bleiben. Was macht ihr mal wenn Mofa kein Geld mehr auftreibt?

  • es gibt nur einen meister!!!!!
    und ab in die regionalliga!!!!!!!!!!!!

  • da verkraftet mal einer wieder was nicht, ginge mir wahrscheinlich genau so
    (Vizemeister Egg), zum ersten ist das so das der Schiedsrichter die Zuschauerzahl angibt und nicht der Verein, zum zweiten waren mindestens 500 Zuschauer und zum dritten sind wir sehr stolz auf unseren Fanclub der uns in Egg super unterstützt hat und den Eggern die Schow gestohlen hat…. :-) und zum vierten interessiert es immer mehr Zuschauer bei uns, dieser Verein macht einfach nur Spaß! für immer FC Bizau!!

  • tsoso…wenn es dich ach so wenig interessiert, verstehe ich nicht warum du deinen senf dazu geben musst bzw willst

  • Mir solls Wurscht sein. Der Fc B schreibt 500 Zuschauer ,nimmt einen “Fanclub” mit nach Egg , den es in Wahrhreit gar nicht gibt und so weiter und so fort, lügt sich selber an.
    Falls ihr es noch nicht gemerkt habt,ich sag es euch noch ein mal. Den Erfolg des Fc Bizau interessiren immer weniger Leute.

  • Ausreden über ausreden, typisch für so einen Verein!

  • an Beobachter des Fc Bizau
    Ich glaube nicht das es etwas mit den Spielern zu tun hat,vergiß nicht gestern war weißer Sonntag in vielen Gemeinden, Tag der Blasmusik und Theaterpremiere, das ist sehr viel für eine Ortschaft wie Bizau, komm an einem Samstag einmal zu einem Heimspiel. Die Stimmung die dann im Clubheim ist muss man erst einmal suchen. .Außerdem sollte man am Boden der Realität bleiben, das war nur die Tabellenführung, zum möglichen Meistertitel ist es noch ein weiter Weg!

  • vielleicht schüttelt er ihn ja immer noch! ;)

  • Unglaublich ,welche Nullstimmung nach dem Spiel gegen Rankweil, bei dem man immerhin Tabellenführer der VL wurde,herschte. Vielleicht gehen den Leuten doch der arrogante und überhebliche Auftritt einzelner Spieler auf den “Wecker”. Immerhin holt man einen Typen wie Bekar,der ein Stunde nur den Kopf schüttelt ,aber die besten Chancen vergeigt, vom Platz. Kleiner Tipp ! Von solchen Leuten sollte man sich dringend trennen!