Blamable Leistung des ZIMA FC Langenegg

Schertler Alge FC Lauterach - ZIMA FC Langenegg 6:2 (2:1)

Tore für Langenegg: Daniel Schmidler, Eigentor
Die Langenegger Mannschaft konnte das Spiel gegen den Tabellendritten nur in der Anfangsphase offen gestalten. Nach dem glücklichen Führungstreffer durch Griessebner war es mit der Linie im Langenegger Spiel vorbei. Das Mittelfeld kam nicht ins Spiel auch die Abwehr war teilweise überfordert. Das 2:0 entstand durch einen abgefälschten Schuss durch Krenkel. Ein schwerer Fehler des Lauteracher Schlussmannes brachte Langenegg zur Pause nochmals ins Spiel zurück.

Wer sich ein Aufbäumen der Langenegger erwartet hatte, wurde bitter enttäuscht. Die Langenegger Innenverteidigung kam mit den schnellen Lauteracher Angreifern an diesem Tag überhaupt nicht zurecht. Dinc erzielte in der 53. Minute in Trainingsmanier mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze das vorentscheidende 3:1, welchem Sem Kloser mit einem sehr zweifelhaften Elfmeter in der 55. Minute das 4:1 folgen ließ. Langenegg war in dieser Phase komplett von der Rolle und der 4:2 Anschlusstreffer war eher ein Zufallstreffer. In der Schlussphase unterstrich der agile Sem Kloser seine Gefährlichkeit mit zwei weiteren Treffern zum 6:2 Heimsieg der Lauteracher.

Die Langenegger Mannschaft war gegenüber dem letzten Wochenende nicht wieder zu erkennen. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, so einen schwachen Auftritt der gesamten Mannschaft haben die Fans schon lange nicht mehr gesehen. Da gilt nur eins, sich der Stärken zu besinnen und sich während der Woche konzentriert auf das sehr wichtige Heimspiel gegen den FC Götzis vorzubereiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.