FC Hittisau gewinnt gegen Bezau

halle-wolfurt-2-2010-213.jpgHittisau. FC Hittisau gewann etwas überraschend das Wälderderby gegen Bezau mit 2:1 und hat drei wichtige Zähler im Abstiegskampf ergattert.

Die Gäste aus Bezau starteten besser in dieses Derby und konnten sich zu Beginn eine leichte
Feldüberlegenheit erarbeiten, ohne allerdings zu wirklichen Torchancen zu kommen. In der 16. Minute gelang unserer Mannschaft praktisch mit der ersten Chance der Führungstreffer zum 1:0. Damit kam etwas mehr Sicherheit in unser Team und die Zuschauer sahen nun eine erste Spielhälfte, welche von der Hittisauer Elf gut kontrolliert wurde. Folgerichtig ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild, wobei es vor dem Tor der Bezauer zu der einen oder anderen gefährlichen Aktion unserer Offensivspieler kam. In Minute 65 konnten wir nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0 stellen. Den Gästen aus dem hinteren Bregenzerwald fiel bis zur 78. Minute nicht wirklich viel ein, um unsere Defensive vor größere Probleme zu stellen. Doch in der letzten Viertelstunde musste sich unser Tormann bei drei tollen Möglichkeiten der Bezauer auszeichnen (unter anderem konnte er einen Elfmeter parieren). Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, gelang den Gästen aus einem Weitschuss noch der Ehrentreffer. Doch zu mehr reichte es nicht mehr, und so konnte unsere Mannschaft einen wichtigen Derbysieg feiern.
(Quelle: FC Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.