Dank Heimstärke RW Langen auf Aufstiegskurs

l7.jpgLangen. Aufstiegsaspirant RW Langen bleibt nach dem 2:1-Heimsieg über FC Dornbirn 1b weiter auf dem zweiten Tabellenplatz der ersten Landesklasse.

Das Team unter Spielertrainer Jokl Baur gewann zum sechsten Mal in dieser Saison auf eigener Anlage ein Meisterschaftsspiel im Rahmen der ersten Landesklasse. Damit bewies Langen einmal mehr die Heimstärke, denn der Sportplatz an der Ach ist längst eine Festung. In dieser Saison blieb man zu Hause noch ohne eine einzige Niederlage. Trotz des frühen Rückstandes gegen Dornbirn 1b drehte man die Partie noch um. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Mario Bischof der 1:1-Ausgleichstreffer. Sein Schuss von der Strafraumgrenze konnte Goalie Cetinkaya nicht abwehren. Nach Seitenwechsel erhöhte Langen den Druck und die Gäste kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Aus einer Standardsituation fiel das Siegtor per Kopf durch Stefan Jäger. Kommenden Samstag spielt Langen bei der zweiten Garnitur in Höchst.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • @ wenn aber die Infos zum Spiel ein Funktionär und Spieler mir zukommen lassen, muss ich denen wohl glauben. Als Rankweiler kann ich nicht auf allen Fußballplätzen des Bregenzerwaldes am Wochenende sein.

  • Lieber Herr Knobel,
    bitte nächstes mal etwas genauer recherchieren, das erste Tor fiel wohl eher nach einem Schuss vom 5er als von der Strafraumgrenze und das zweite Tor erzielte nicht Stefan Jäger sondern Robert Nigsch.
    Nebenbei ist man nicht nur diese Saison zu Hause ungeschlagen, letztes Jahr verlor man lediglich das erste Heimspiel gegen Altenstadt (August 2009) ;-) Schöne Grüße