Letztes Meisterschaftsspiel auswärts in Zell am See

Auch bei einem Sieg ist der Play-off Zug abgefahren, undankbar knapp um einen Punkt!!!

Morgen steigen die Wälder Cracks für diese Saison das letzte Mal in den Bus. Eigentlich hätte das morgige Spiel in Zell am See ein richtiges Endspiel um den Play-off Einzug werden sollen. Da man aber am Samstag zuhause denkbar knapp und unglücklich keine Punkte gemacht hat, nützt auch ein Sieg nichts mehr. Gewinnt man morgen in Zell am See dann hat man das Play-off um einen einzigen Punkt verfehlt.

Die Wälder spielen die Saison professionell fertig. Im letzten Saisonspiel will man nochmals zeigen was man drauf hat und sich ein wenig Motivation mit einem Sieg holen. Es wird auch interessant zu sehen sein welche Spieler sich professionell auf das Spiel konzentrieren und fokussieren können und eine starke Leistung abrufen obwohl es „Saisontechnisch“ nur noch um die „goldene Annanas“ geht. Allerdings ist es bereits ein Spiel für die Zukunft, für die kommende Saison. Jeder Spieler kann sich dem Verein und Trainerteam nochmals von der besten Seite präsentieren.
Gegen Zell am See will man eine starke Leistung zeigen und mit einem Sieg in der Saisonbilanz auf 3:3 ausgleichen. In Zell ist es immer schwierig. Jeder Spieler muss 100%ig bereit sein. Es ist eine hohe Eislaufbereitschaft und viel Kampfkraft an den Tag zu legen. Da man ohne Druck spielen kann, währe es schön wenn dies ein paar Knoten entkrampfen kann und vor allem im Abschluss sich die Schleusen öffnen. Das heißt das es gelingt im Abschluss die Chancen zu nützen.
Ein Punkt wieso man das Play-off knapp verfehlt hat, war sicher dass man im Abschluss über die Saison sehr viele Chancen nicht nützte. Das Team hat viele, sehr viele Torchancen produziert, jedoch war man im Abschluss zu wenig kaltschnäuzig bzw. zu verkrampft. Man wird alles versuchen hier im letzten Meisterschaftsspiel erfolgreich zu agieren, damit es ein besseres Gefühl führ das bevorstehende harte Aufbautraining für die kommende Saison gibt. Für das junge Team ist jedes Spiel wichtig um Erfahrung und Routine zu sammeln.
Beim ECB ist Daniel Lundin krank, ob er bis morgen Fit ist kann man jetzt noch nicht sagen. Ansonsten sollten soweit alle Spieler an Board sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • stimmt, aber es steht ja im bericht auch beim einem sieg wärs vorbei, wahnsinnig knapp um einen punkt, wäre so gewesen wenn sie nicht in der verlängerung, also knapp verloren hätten..
    und das es heuer ganz anderes eishockey war als die letzen jahre hat wohl jeder gesehen der in der arena war..

  • im grunddurchgang war man klar letzter. in der zwischenrunde keimte nach dem ersten spieltag sowas wie hoffnung auf. alles in allem ist man aber auch in der zwischenrunde mit nur einem sieg aus 6 spielen NICHT knapp ausgeschieden.

  • kennst du die tabelle? warst du diese saison mal auf einem match?

  • Immer ist es knapp. Seit Jahren ist es nicht mehr knapp. Man muss froh sein wenn man jedes 10. Spiel mal gewinnt.