Keine Punkte in Graz

Beide Teams boten intensives und schnelles Eishockey mit „Play-off“ Charakter.

In dieser wichtigen Phase der Meisterschaft kommt es auf jedes Detail an. Auf der Anreise standen die Wälder ca. 1,5 Stunden im Stau. Doch davon lies man sich nicht beirren und war voll auf das Spiel fokussiert.

In Graz entwickelte sich von der ersten Sekunde an ein leidenschaftliches, schnelles und brisantes Eishockeyspiel. Die beiden Teams schenkten sich nichts, kämpften um jeden cm eis und gingen ein enormes Tempo. Der ECB fand im ersten Drittel tolle, zwingende Torchancen vor. Diese wurden nicht genutzt, was sich dann später Rächen sollte. Nach einem Fehler im Aufbau war es Kleinheinz der die Grazer mit 1:0 in Führung brachte. Davor und danach ließen die Wälder durch Harjula, Pohl und Backlund dicke Chancen aus. So war das 1:0 nach dem ersten Drittel bitter, da man durchaus 1:2 oder 1:3 Führen hätte können.
Im zweiten Spielabschnitt kippte das Spiel dann mehr auf die Grazer Seite. Jetzt fanden diese gute Torchancen vor. Lundin hielt öfters in Extremis. Ein unnötiger Fehler in der Defensive (es wurde die Zuordnung verloren) brachte den Grazern in der 29. Minute dann das 2:0. Ärgerlich dass den Grazern 1 Minute 19 Sekunden später dann der Vorentscheidende Treffer zum 3:0 gelang. Vor allem ärgerlich da man die Scheibe sicher hatte und anstatt diese schnell zu passen zu lange wartete und dann auf den abgedeckten Spieler spielte. Zu allem Übel bekam Per Backlund noch einen harten Schuss auf die Innenseite des Knies und konnte nicht mehr weiterspielen. Es brauchte einige Zeit bis die Wälder dies Verdaut hatten und wieder ins Spiel fanden. Doch wurden die Angriffe der Grazer geschickt gestoppt.
Mit dem Start ins dritte Drittel waren die Wälder wieder voll da. Das Spiel hatte ein sehr hohes Tempo und die Wälder fuhren starke Angriffe. Wiedereinmal war es die mangelnde Chancenauswertung die einem Erfolg im Weg stand. In der 50. Minute dann der Anschlusstreffer der Wälder zum 3:1 durch Harjula Tuomo nach tollem Angriff über Lehtonen Topi und Mitgutsch Bernd. Infolge drängten die Wälder weiter auf den nächsten Treffer. Die Entscheidung für Graz viel etwas glücklich in der 54. Minute. Ein Pulli im eigenen Drittel wurde verloren und Pasco konnte von der blauen Linie den vierten Grazer Treffer erzielen.
In der Zwischenrunde geht es heiß her. Jedes Detail entscheidet. Bis dato hat jeweils das Heimteam gewonnen. Es geht um viel, bei allen Beteiligten herrscht entsprechende Anspannung. Das gebotene Hockey hat „Play-off“ Charakter und birgt viel Brisanz und Qualität. Beim ECB ist man weiterhin voll fokussiert. Alle Konzentration gilt jetzt dem Auswärtsspiel am kommenden Dienstag in Lustenau. Dies wird wieder eine ganz heiße Partie. Die Wälder wollen nun die wichtigen Auswärtspunkte holen, nicht nur deshalb ist es am Dienstag an der Zeit dass die Wälder wieder Punkte aus der Rheinhalle mit in den Bregenzerwald nehmen. Dieser Aufgabe gilt nun die gesamte Aufmerksamkeit.

Statistische Daten:

ATSE Graz : EHC-Bregenzerwald (1:0 / 2:0 / 1:1) 4:1
Zuschauer 275; Eishalle Liebenau; Schiedsrichter: Kaspar; Meurers, Widmann.

Tor Bregenzerwald: 3:1 Harjula Tuomo (Lehtonen Topi, Mitgutsch Bernd)

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 6 min.; Unterberger Michael, Bereuter Dominik, Stadelmann Marc (je 2 min.)

Tore Graz: 1:0 Kleinheinz, 2:0 Teppert, 3:0 Dinhopel, 4:1 Pasco.

Strafen Graz: Gesamt 6 min.; Tschernutter, Mana, Kleinheinz Ph..( je 2 min.)

Komm auch Du zum Eishockey:

Der EHC-B Sucht dauernd Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. KOMM AUCH DU ZUM SCHNELLSTEN MANNSCHAFTSSPORT DER WELT!!!!!
Schnuppertraining in der Eisarena Alberschwende ist jeweils am Montag und Samstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Auch Väter und Mütter sind eingeladen. Mitzubringen: Ski- od. Fahrradhelm, Skihandschuhe, falls Vorhanden die Schützer vom Inlineskaten. Dann steht dem Spaß auf dem schnellen Eis nichts mehr entgegen.

VORANKÜNDIGUNG:

NÄCHSTES, LEBENSWICHTIGES, HEIMSPIEL – Samstag 05. Februar 19.30 Uhr Eisarena Alberschwende – gegen ATSE GRAZ!!!!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.