HEIMSIEG gegen ZELL AM SEE

WÄLDER mit TOPSTART in die ZWISCHENRUNDE

Gestern startete der ECB in die wichtigste Saisonphase, in die sogenannte Zwischenrunde. In nur sechs Spielen entscheidet sich die Play-off Qualifikation. Mit Zell am See gastierte der siebte des Grunddurchgang in der Eisarena. Die Wälder haben sich seit geraumer Zeit auf die diese Zwischenrunde vorbereitet. Mit einem tollen 4:1 Sieg ist Ihnen der angestrebte TOPSTART und wichtige HEIMSIEG gelungen.
Vor allem die Art und Weise wie die Wälder diesen Sieg erspielten und erkämpften war beeindruckend. Das Torschussverhältnis von 54 zu 19 für die Wälder spricht Bände. Stark in den Zweikämpfen und mit cleverem und fokussierten Spiel in der Defensive konnte der ECB überzeugen und einen mehr als verdienten Heimsieg einfahren.

Zu Beginn des Spieles war den Wälder Cracks die Nervosität anzumerken. Die Zeller machten Druck, die Wälder spielten noch zu verhalten zu brav. Doch auch bereits in dieser Phase fand der ECB tolle Torchancen vor, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 11. Minute konnte Zell nach einem Fehler in der Wälder Defensive mit 0:1 in Führung gehen. Trotz energischer Versuche gelang dem ECB in diesem Abschnitt der Ausgleich nicht mehr.
Im zweiten Drittel explodierte der ECB regelrecht. Die Wälder konnten Ihre Intensität weiter steigern. Spielten clever in der Defensive, agierten mit klugen Pässen und erzeugten enorm Druck auf das Zeller Tor. Mitgutsch Bernd war es der in der 23. Minute nach Schuss von Lehtonen mit dem Rebound zum 1:1 erfolgreich war. Die Wälder fuhren nun Angriff um Angriff auf das Zeller Gehäuse. In der 28 Minute dann der mehr als verdiente Führungstreffer zum 2:1 durch Gabriel Pohl. Zell Trainer Dilsky nahm daraufhin ein frühes Time Out. Die Wälder hatten riesen Chancen den Sack zuzumachen. Man scheiterte am Pfosten oder vergab teilweise Wahnsinnschancen. Auch Zell hat gefährliche Aktionen, doch dort hatten die Wälder mit Goalie Daniel Lundin eine Macht zwischen den Pfosten. Wenn es etwas zu bekritteln gab im zweiten Drittel dann die Chancenauswertung. Kurz vor Drittelende schwächten sich die Zeller mit zwei Strafen selbst. Dies bedeutet für den Start in den dritten Abschnitt zuerst noch 12 Sekunden vier gegen drei und dann für 1 Minute und 4 Sekunden fünf gegen drei Powerplay für die Wälder.
Überraschend stark und sicher, mit Selbstvertrauen agierten die Wälder im letzten Drittel. Bereits nach 51 Sekunden konnte man das fünf gegen drei Powerplay mit einem Blueliner von Pierre Wolf zum 3:1 erfolgreich abschließen. Das Spiel war auf sehr hohem Tempo. Zell warf nun alles nach vorne und agierte mit zwei Mann Vorchecking. Wer dachte die Wälder würden jetzt Hecktisch der irrte. Beeindruckend wie die Mannschaft stabil blieb, sicher und clever agierte. Das Spiel war heiß umkämpft, ein viertes Wälder Tor ist die Entscheidung bei einem Zeller Treffer ist wieder alles offen. Die Arena roch völlig nach Adrenalin. Zell nahm dreieinhalb Minuten vor Schluss den Goalie vom Eis und ersetzt Ihn durch einen sechsten Feldspieler. Gabriel Pohl war es der den erlösenden empty Net Treffer in der 58 Minute erzielte. Dabei kämpfte er die Scheibe mit letzter Konsequenz und letztem Einsatz ins Tor hinein.
Natürlich war der Jubel riesengroß. Somit stößt der ECB auf Rang zwei in Gruppe B vor bzw. auf Rang 6 in der Gesamttabelle. Ein wichtiger erster Schritt ist gesetzt. Nun müssen die nächsten Folgen um das große Ziel, die Play-off, zu erreichen.

Statistische Daten:

EHC-Bregenzerwald : EK Zell am See (0:1 / 2:0 / 2:0) 4:1
Zuschauer 105; Eisarena Alberschwende; Schiedsrichter: Bogen; Rambausek, Wallner.

Tore Bregenzerwald: 1:1 Mitgutsch Bernd (Beiter Andi, Lehtonen Topi); 2:1 Pohl Gabriel (Backlund Per, Stadelmann Marc); 3:1 Wolf Pierre (Lehtonen Topi, Backlund Per) 5/3 PP; 4:1 Pohl Gabriel (Harjula Tuomo, Lehtonen Topi) empty Net.

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 6 min.; Mitgutsch David, Edlinger Patrick, Purkhard Harald (je 2 min.)

Tor Zell am See: 1:0 Ullrich (Brown)

Strafen Zell am See: Gesamt 24 min..; Uhl (2 x 2 min. + 10 min. Disziplinarstrafe), Lainer, Putnik, Barton, Guggenberger, Ullrich ( je 2 min.)

Komm auch Du zum Eishockey:

Der EHC-B Sucht dauernd Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. KOMM AUCH DU ZUM SCHNELLSTEN MANNSCHAFTSSPORT DER WELT!!!!!
Schnuppertraining in der Eisarena Alberschwende ist jeweils am Montag und Samstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Auch Väter und Mütter sind eingeladen. Mitzubringen: Ski- od. Fahrradhelm, Skihandschuhe, falls Vorhanden die Schützer vom Inlineskaten. Dann steht dem Spaß auf dem schnellen Eis nichts mehr entgegen.

VORANKÜNDIGUNG:

NÄCHSTES, LEBENSWICHTIGES, HEIMSPIEL – Samstag 05. Februar 19.30 Uhr Eisarena Alberschwende – gegen ATSE GRAZ!!!!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.