Wälder Team komplett von der Rolle

Ausgebuffte VEU entführt 3 Punkte aus dem Bregenzerwald

Am gestrigen Tag war das Wälder Team komplett von der Rolle und bot die schwächste Saisonleistung zuhause in der Eisarena. Die VEU hatte krankheitsbedingt einige Ausfälle und brachte nur 14 Spieler auf den Spielbericht. Dies waren jedoch die Routines die mit einer ausgebufften Leistung gegen die überraschend konfus und harmlos agierenden Wälder drei Punkte holen konnten.
Die VEU zog Ihr Spiel durch. Feldkirch versuchte das Tempo niedrig zuhalten und mit schnellen und schlauen Pässen die Fehler der Wälder zu nutzen. Zudem provozierten Sie mit gezielten Attacken, was der Schiedsrichter leider nicht unterband, und erzielten so den gewünschten Effekt dass Sie die jungen Wälder noch mehr aus dem Konzept brachten. So fuhr Schmidle gleich zu Spielbeginn eine Attacke gegen Wälder Goalie Lundin, in dem er ihm in voller Fahrt und voller Absicht Faust und Stockende gegen den Kopf rammte. Eine klare Matchstrafe! Schiri Erd sah sich aber nur in der Lage eine 2 Minuten Strafe auszusprechen.
Die Wälder fanden nicht zu Ihrem sonst druckvollen und kämpferischen Spiel. Auch war zu wenig Eislaufbereitschaft da. Die Pässe wurden schlecht gespielt. Es war kein Tempo in den Aktionen, die Scheibe wurde zu oft verschenkt und auch in der Chancenauswertung haperte es. Im Defensivverhalten schlichen sich teils haarsträubende Fehler ein. Obwohl man 39 Torschüsse verzeichnete und Feldkirch nur 25 verlor man mit 3:7 – und es lag nicht am Tormann.
Vor einer tollen Zuschauerkulisse wurde leider ein sehr schwaches Eishockeyspiel geboten. Zum Schluss entluden sich die Emotionen in einigen handfesten Auseinandersetzungen. Dies war zu erwarten, da die VEU Feldkirch neben einer routinierten und cleveren Leistung auch phasenweise stark provozierte und einige schmutzige Aktionen an den Tag legte die leider vom Schiedsrichter akzeptiert wurden.
So gab es in den letzten zweieinhalb Spielminuten nicht weniger wie 175 Strafminuten. Wobei diese Duelle die jungen Wälder klar gewonnen haben.
Positiv der Einstand des jungen Edlinger Patrick, der aufgezeigt hat dass er eine Bereicherung für das Team werden wird.

Statistische Daten:

EHC Bregenzerwald : VEU Feldkirch(1:2 / 0:3 / 2:2) 3:7
Zuschauer 763; Eisarena Alberschwende; Schiedsrichter: Erd; Johnston, Rapatz.

Tor Bregenzerwald: Harjula, Hauser, Backlund.

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 118 min.; Gruber, Mitgutsch D., Beiter A., Beiter M., Edlinger (je 2 min.) Pohl (6 min.); Pfeiffer 2 min. und 5 plus Spieldauer; Wolf 5min. plus Spieldauer; Gmeiner 2 mal 5 min. plus Spieldauer.

Tore Feldkirch: Gauthier 3, Mallinger 2, Fussenegger, Divis.

Strafen Feldkirch: Gesamt 91 min..; Mallinger (6 min.), Hehle (4 min.), Schmidle 2 min. und 5 min. plus Spieldauer; Colleoni 4 min. und 5min. plus Spieldauer; Fussenegger 5 min. plus Spieldauer.

Komm auch Du zum Eishockey:

Der EHC-B Sucht dauernd Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. KOMM AUCH DU ZUM SCHNELLSTEN MANNSCHAFTSSPORT DER WELT!!!!!
Schnuppertraining in der Eisarena Alberschwende ist jeweils am Montag und Samstag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Auch Väter und Mütter sind eingeladen. Mitzubringen: Ski- od. Fahrradhelm, Skihandschuhe, falls Vorhanden die Schützer vom Inlineskaten. Dann steht dem Spaß auf dem schnellen Eis nichts mehr entgegen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.