HEIMDERBY gegen VEU Feldkirch

Morgen – Mittwoch 17.November – Heimderby gegen die routinierte Truppe der VEU Feldkirch um 19.30 Uhr in der Eisarena Alberschwende!!!

„Volle Action und heißer Kampf um jeden cm Eis und wichtige Punkte “

Morgen ist die routinierte Truppe der VEU Feldkirch zu Gast in der Alberschwender Eisarena. Die Feldkircher haben sehr viel in Ihr Team investiert und hochkarätige Spieler eingekauft. Sie haben ein sehr erfahrenes Team. Feldkirch ist einer der Titelanwärter für die heurige Meisterschaft. Dem entgegen setzt der EHC-Bregenzerwald ein sehr junges Team. Natürlich wollen die jungen Wälder zeigen dass Sie das Zeug dazuhaben in der eigenen Eisarena gegen jeden Gegner zu bestehen. Zuletzt setzte es auswärts in Feldkirch eine deftige Niederlage, nicht nur deshalb sind die Oberländer morgen natürlich der Favorit.

Für das morgige Derby sind die Wetterprognosen gut. Gestern konnte in Alberschwende aufgrund des starken Regens leider nicht trainiert werden. Im Wald hofft man dass ein Training heute möglich ist. Vorsichtshalber hat man noch in Dornbirn Eis reserviert. Dort wäre allerdings erst ein Trainingsbeginn um ca. 21.20 Uhr möglich.
Die jungen Wälder werden morgen bereit sein für das Derby. Man wird um jeden cm Eis kämpfen und alles unternehmen um die Punkte in der Eisarena zu behalten. Dies wird morgen eine sehr interessante Partie. Auf Feldkircher Seite zahlreiche und routinierte Stars gegen junge und hungrige Wälder. Um gegen Feldkirch 60 min. im Spiel zu bleiben braucht es im Spiel ohne Scheibe eine fehlerlose Leistung. Die sich bietenden Chancen müssen klar genutzt werden, man bekommt nicht so viele. Dazu muss man jede Sekunde voll konzentriert sein und die Spieldisziplin wahren. Es erforderte eine extrem hohen Eislaufbereitschaft, denn die routinierten Feldkircher verstehen es das Spiel mit klugen Pässen schnell zu machen. Der Einsatz muss stimmen, hart aber fair muss das Körperspiel sein. Jeder Spieler muss den Level finden auf dem er gut ist. Gelingt dies, dann sind in der heimischen Arena auch gegen einen Topfavoriten Punkte möglich.

Den Zuschauern wird morgen wieder ein tolles Eishockeyspektakel geliefert. Die Wälder Cracks rundum Kapitän Gmeiner Christian freuen sich auf viele tolle Fans. Mit einer tollen Stimmung in der Arena ist alles möglich. Zuletzt wurden die Spieler jeweils von eine tollen Kulisse angefeuert und man hat gesehen welch positive Kräfte dadurch freigesetzt wurden.
Die Openair Eisarena ist bestens hergerichtet. Alle Stände haben offen und es gibt neben dampfendem Glühwein und leckeren Zack-Zack noch vielerlei Köstlichkeiten. Dazu heimischen, adrenalinhältigen, schnellen, spektakulären und kampfbetonten Eishockeysport. In den Pausen gibt es beim beliebten Puckwurfspiel wieder tolle Preise zu gewinnen. Nachdem Spiel wie immer Pressekonferenz und Party im VIP bzw. Fachsimpeln im Clublokal.

Beim EHC-Bregenzerwald fehlt weiterhin aus beruflichen Gründen Gabriel Pohl.

SCHNUPPEREISHOCKEY:

Wie suchen Dich!!!!! Laufend sucht der EHC-Bregenzerwald Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. Willst auch Du so schnell wie Gmeiner Christian, Dominik Bereuter, Bernd Mitgutsch und Co übers Eis sausen??!!! Dann komm einfach zum EHC-Bregenzerwald Nachwuchs. Schnuppertrainings finden jeweils am MONTAG und SAMSTAG von 17.00 – 18.00 Uhr in der Eisarena Alberschwende statt. Bring einfach einen Ski- oder Fahrradhelm, Skihandschuhe und wenn vorhanden die Schützer vom Inlineskaten mit. Schon kann der Spaß auf dem Eis losgehen. Gerne können auch Väter und Mütter mitkommen.

KINDERTRAININGS in normalen TRAININGSBETRIEB:

Dienstag, Donnerstag, Freitag ab 17.00 / 17.15 Uhr

Achtung:
Das Clublokal in der Arena hat ab sofort täglich von 13.45 bis 17.00 Uhr und von MO-FR 19.30 bis 23.00 Uhr sowie natürlich bei allen Heimspielen offen. Zahlreiche Aktionen wie Clubabend (plausch mit Spielern und Trainer), Hockeynight usw. finden wöchentlich statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.