Toller Heimauftakt - SIEG gegen EHC-LUSTENAU

Das junge Wälder Team sorgt gleich im ersten Heimspiel in Alberschwende für eine tolle Überraschung und landet einen Heimauftakt nach Masz. 3:2 Sieg gegen den EHC-Lustenau und Vorstoß auf Tabellenrang 6 !!! in der Nationalliga.

Die ca. 400 Besucher in der Alberschwender Eisarena bekamen ein tolles, spannendes und schnelles Eishockeyspiel geboten. Mit riesigem Aufwand haben die Mitglieder des EHC-B die Arena im Alleingang wieder spielbereit hingezaubert und das Team hat gleich an diese tolle Leistung angeschlossen.

Die Wälder starteten fulminant, hoch konzentriert und mit viel Elan und Power ins Spiel. Bereits nach 33 Sekunden stelle Per Backlund auf 1:0. Danach ergaben sich Chancen im Minutentakt für das starke Wälder Team. Lustenau war sichtlich überrascht vom schnellen und druckvollen Wälder Spiel. Bock in Lustenauer Tor hatte eine Menge Arbeit und bei manchen Situationen auch das Glück auf seiner Seite. Eigentlich hätten die Wälder nach dem ersten Drittel auch mit 2 oder 3:0 führen können.
Im zweiten Spielabschnitt kamen dann die Lustenauer stärker auf und erwischten eine guten start. Kainz konnte nach 21.04 erstmals den starken Wälder Goalie Lundin bezwingen. Die Wälder verloren etwas Ihr Anfangstempo und spielten nun komplizierter und etwas zu wenig energisch. Dies nutzte Lustenau prompt und wurde immer gefährlicher. Im Powerplay konnte dann Lustenau durch Vanhanen mit 1:2 in Führung gehen. Die Wälder steckten nicht auf. Kämpften sich zurück und boten Paroli. Harjula hatte den Ausgleich auf dem Blatt, jedoch rettet der Torpfosten für den geschlagenen Lustenauer Schlussmann. Man spürte die Energie im Wälder Team, und dieser eiserne Wille war es der exakt in der Schlusssekunde des zweiten Spielabschnittes den so wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Bernd Mitgutsch brachte.
Es ging also mit einem 2:2 in den entscheidenden letzten Spielabschnitt. Hier lieferten sich die beiden Teams einen spektakulären Kampf um jeden cm Eis. Eine Traumkombination der zweiten Reihe schloss Bereuter Dominik mit dem Treffer zur verdienten 3:2 Führung in der 45. Minute ab. Danach zeigten beide Goalies in einigen Aktionen all Ihr Können. Lustenau ersetzte den Torhüter kurz vor Schluss durch einen 6. Feldspieler. Aber die Wälder spielten Clever und mit letzter Konsequenz und konnten mit einem starken Auftritt einen verdienten 3:2 Sieg über die Zeit bringen. Dies bedeutet gleichzeitig den Vorstoß auf den 6.Tabellenrang. Dies darf man doch als kleine Sensation werten, vor allem auch in dieser Phase der Saison.

Bereits am kommenden Samstag – 30.Oktober - folgt der nächste Heimauftritt der jungen Wälder. Spielbeginn gegen den EK Zell am See ist um 19.30 Uhr. Dies ist ein sehr wichtiges und schweres Spiel. Mit einem Sieg könnten die Wälder Ihren tollen Tabellenrang weiter absichern. Kommen Sie und Unterstützen Sie das Team und genießen Sie tollen Eishockeysport in der einzigartigen OPEN-AIR Atmosphäre der Alberschwender Eisarena.

Statistische Daten:

EHC-Bregenzerwald – EHC Lustenau (1:0 / 1:2 / 1:0) 3:3
Zuschauer 400; Eisarena Alberschwende; Schiedsrichter: Veit; Nikolic, Rambausek

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 6 min.; Mitgutsch B., Beiter A., Wolf P. (je 2 min.)

Tor Bregenzerwald: 1:0 Backlund Per (Assist: Harjula Tuomo, Hauser David), 2:2 Mitgutsch Bernd (Assist: Beiter Michale, Beiter Andreas), 3:2 Bereuter Dominik (Assist: Gmeiner Christian, Zeilinger Martin).

Tore Lustenau: 1:1 Kainz; 1:2 Vanhannen.

Strafen Lustenau: Gesamt 4 min.; Eiler, Kainz je 2 min..

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • SUPER EHC - GRATULIERE ZUM SIEG!!!!

    WEITER SO!!!