Niederlage des EHC

Vom Ergebnis her eine deutliche Niederlage für das junge Wälder Team in Feldkirch. Weiterhin bleibt die Feldkircher „Vorarlberghalle“ ein schlechter Boden für den EHC-Bregenzerwald.
Im gestrigen Derby stand zum Schluss eine 8:1 Niederlage auf der Spieluhr. Wenn man das gesamte Wälder Spiel analysiert findet man schnell den Hacken an der, vom Ergebnis her, deutlichen Niederlage. Den optisch auf dem Spielfeld waren zumindest 2/3 des Wälder Teams ebenbürtig. Die Wälder produzierten 46 Torschüsse. Feldkirch produzierte 41 Torschüsse. Ein Hacken ist, dass man im Abschluss viel zuwenig effizient war. Der zweite und größere Hacken war, dass einige Spieler der Wälder, vor allem der zweite Block, an diesem Abend komplett von der Rolle waren und 6 der 8 Feldkircher Treffer auf Ihr Konto verbuchen konnten.

Das Derby nahm von Beginn an ein hohes Tempo auf. Feldkirch gelang mit einem Treffer nach 1.26 Minute ein Traumstart. Die weitaus besseren Torchancen erspielte sich in den ersten 10 Minuten jedoch das Wälder Team. Immer wieder scheiterte man im Abschluss. Das zweite Tor nach 12.19 Minute erzielt der Linesman für die Feldkircher. Nach einem Wälder Angriff befreien sich die Feldkircher mit einem unerlaubten Weitschuss (Iceing), der Linesman gibt das Iceing nicht und so können 2 Feldkircher alleine vor Lundin seelenruhig zum 2:0 einnetzen. Trotzdem spielen die Wälder in einer von beiden Seiten flotten Partie gegen eine sehr starke VEU weiter nach vorne. Chancen auf beiden Seiten. Der dritte Treffer der VEU dann faktisch ein Wälder Eigentor. Lundin fährt hinters Tor um die Scheibe zu stoppen, verfehlt diese, Missverständnis mit dem eigenen Verteidiger, die Scheibe gelangt vors leere Tor wo sie Fussi nur noch hineinschieben muss.
Jedoch war auch bei diesen Gegentreffern schon eine schwäche an diesem Tag ersichtlich. Bei den schnellen Feldkircher Kontern waren die Wälder eisläuferisch, im Umschalten, im agieren und reagieren immer einen Tick zu langsam und vor allem zu wenig aggressiv.
Auch im zweiten und dritten Abschnitt war es nicht so dass die starke VEU die Wälder hinten einschnürte. Der EHC-B hatte eine Vielzahl von Chancen, doch in regelmäßigen Abständen verwerteten die Feldkircher Ihrerseits Ihre Torchancen und die Wälder vergaben. Teile des Wälder Team waren „zu lang“, zu wenig Kompakt.
Am gestrigen Tag ist es leider Teilen des Teams nicht gelungen die richtige Aggressivität Abzurufen, ein hohes Tempo zu gehen, im Geist frisch zu sein, kämpferisch alles aus sich herauszuholen. Diese schwäche des gestrigen Tages nutzte die VEU eiskalt und sehr stark aus und konnte so einen deutlichen Sieg erzielen.

Den Wäldern bleiben jetzt zwei Tage bevor es am Mittwoch zur echten Heimpremiere in der heimischen Eisarena kommt. Das Team wird sich wieder aufrichten und einige werden mehr als Top Motiviert sein um die Scharte von Gestern auszuwetzen. Im Bregenzerwald freut sich alles auf die Heimpremiere gegen Lustenau. Es wird noch einige Stunden und intensive Arbeitseinsätze benötigen, aber dann sollte auch die Eisarena bereit sein für den Auftakt in die Nationalligasaison 2010/2011. Mit dem Auftakt im Wald wird das Wälder Team in den nächsten Wochen wieder weitere Schritte nach vorne machen.

Statistische Daten:

VEU Feldkirch : EHC-Bregenzerwald (3:0 / 3:1 / 2:0) 8:1
Zuschauer 1218; Vorarlberghalle; Schiedsrichter: Graber; Meurers, Rabatz

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 6 min.; Stadelmann Marc, Backlund Per, Harjula Tuomo je 2 min..

Tor Bregenzerwald: 6:1 Harjula Tuomo (Assist: Backlund Per, Gmeiner Christian);

Tore Feldkirch: Fussi 2, Ferrari 2, Mallinger, Fussenegger, Macierzynski, Breuß.

Strafen Feldkirch: Gesamt 14 min.; Ivanov 6 min., Mallinger, Divis, Foster, Usubelli je 2 min..

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.